Herren auswärts zum letzten Spiel in Kirchberg/Murr

Erstellt: von

„Großes Kino“ in Kirchberg/Murr

SVG Kirchberg/Murr - Renninger SC 0:3 (13:25 14:25 14:25)

Gut gelaunt mit dem sicheren Aufstieg in der Tasche fuhren wir nach Kirchberg. Das letzte Saisonspiel konnten wir bis auf Markus aus dem Vollen schöpfen. Nunzio feilte noch bis kurz vor Beginn an der vermeintlich besten Aufstellung. Die Devise hieß: „Großes Kino!“. Nicht mehr und nicht weniger. Dies sollte er bekommen und nicht nur das. Er bekam ganz großes Kino = „Ci – ne – ma“ zu sehen.
Der Gegner, der Gärtringen in einer wunderschönen Halle mit semiprofessionellen Soundeinlagen 3:0 besiegte staunte nicht schlecht. So konsequent haben wir selten ein Spiel gestalten können. Vorne schlugen ab und zu „Schwarzer Löcher“ ein und im Block wurde es für den Gegner nicht dunkel, sondern „Schwarzer“. Alex auf seiner lieblings „Di-a-go-na-le(n)“ zauberte Lobs so kurz hinter den gegnerischen Block, dass sie fast bei uns im Feld runter kamen ohne Chance für die Heimmannschaft. Sven nahm erstklassig an und hinten holten wir einfach alles. Wir hatten gut aufgepasst, wo die Lieblingsstellen der Angreifer im ersten Spiel waren. Tim hämmerte, durch Nunzio angetrieben und mit entsprechendem Selbstvertrauen gestärkt, dermaßen seine Sprungangaben und Hinterfeldangriffe in das gegnerische Feld, dass es diesem Angst und Bange wurde. Ja und all dies wurde nur durch unseren Allerbesten ermöglicht. Lukas, die Saison über durch Nunzio stetig aufgebaut und verbessert, leitete das Spiel souverän und verstand es seine Mitspieler in Szene zu setzen. Endlich verfügen wir in Renningen auch über einen Spielgestalter mit hoher Intelligenz und Präzision. Diese haben wir in den letzten Jahren bei einigen gegnerischen Mannschaften neidisch bewundert. Yippieh yeah- jetzt haben wir auch einen!
Den letzten Punkt in einem nie gefährdeten Sieg forderten wir in Anlehnung an das anstehende Abendessen beim Lieblings-Griechen in Renningen anstelle von mit Puuunkt – Puuunkt oder Uno – Uno, lautstark mit „Ouzo – Ouzo!“ ein.

Herren auswärts zum letzten Spiel in Kirchberg/Murr
Die Hauptdarsteller waren von links nach rechts: Nunzio Pintabona, Alex Ocker, Fridi Baumann, Peter Hahlgans, Sven Kettemann, Michi Schwarzer, Pascal Schwarzer, Lukas Schneller und vorne liegend Tim Amendt

(es fehlten Markus Höfling und Edel-Joker Jürgen Ocker)

(c)Peter

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.