Herren "auswärts" in Malmsheim

Erstellt: von

Auswärtsspiel in der Schulturnhalle Malmsheim

SV Gärtringen - Renninger SC 0:3 (9:25 5:25 12:25 )

Auswärtsspiel in der Schulturnhalle Malmsheim

Ein Novum am heutigen Spieltag. Unser Auswärtsspiel führte uns nicht nach Gärtringen, sondern in die Schulturnhalle nach Malmsheim. Es war wirklich wie ein Auswärtsspiel, denn durch den gestrigen Spieltag der Damen 2 war Netz und der übrige Aufbau schon gerichtet. Danke hierfür Mädels ;)
Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Es hat den Gärtringern nicht nur an einer Halle gefehlt, sondern spätestens seit dem Dienstagtraining auch an Spielern. Zu sechst mussten sie ihren Heimspieltag bestreiten. Wir durften zuerst ran und in 45 Minuten Rekordkürze war der Fisch geputzt. Besonderer Dank gilt Passi, der trotz Prüfungen und Aufräumdienst nach einer Familienfeier zur Verfügung stand. Er schoss mit seinen starken Angabe-Serien den Gegner fast allein aus der Halle und war für mich „Man of the Match“
Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans! Da macht es einfach Spaß zu spielen.
(c)Peter

 

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)