Herren auswärts in Kleiningersheim

Erstellt: von

TSV Kleiningersheim 2 - Renninger SC 1:3 (25:21 21:25 8:25 9:25)

Zu acht gegen einen 14 jährigen Auswahlspieler…

Das erste Mal konnten wir zu acht einen Spieltag bestreiten. Zum Glück hatte Nunzio am Samstag sein Spiel, so dass er uns wieder prima coachen konnte. Bei schönstem Spätsommerwetter sind wir überpünktlich angereist, was unsere derzeitige Motivation wiederspiegelt. Wir waren heiß die Tabellenführung zu verteidigen.
Aufgrund unserer Trainingsanzüge (und vielleicht auch meines Alters) wurden wir mit den Worten begrüßt, dass dies hier keine Schwimmhalle sei. Na ja zum einen fehlt tatsächlich auf den Anzügen ein Hinweis, dass es sich um die Volleyballsparte des Schwimm-Clubs handelt und zum anderen hätte der 14jährige Auswahlspieler der Heimmannschaft HeimmannschaftHHhhhhhhhhhwirklich mein Enkel sein können.
Gewarnt durch die gute Leistung der Kleiningersheimer im ersten Spiel gegen Ludwigsburg, ließen wir nichts anbrennen. Leider reichte eine Fünfpunkteführung nicht aus den ersten Satz zu gewinnen. Annahmeschwierigkeiten führten zum Satzverlusst. Im zweiten stellte uns Nunzio besser auf den Gegner ein und wir drehten den Spieß um. Diesmal gewannen wir zu 21. Im dritten und vierten Satz hatten wir leichtes Spiel unsere weiße Punkteweste zu verteidigen. Die beiden gegnerischen Auswahlspieler mussten zu einem Landesligaspiel nach Rottenburg. Ohne die beiden lief beim Gegner nicht mehr viel zusammen.
Zum Schluss bleibt noch unserem Trainer und Familie zu gratulieren, die zum zweiten Mal Nachwuchs erwarten: „Punkt – Puuunkt – Doppel – Doppel- Punkt Puuunkt – Doppel Doppel“

 

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)