Herren auswärts in Kleiningersheim

Erstellt: von

TSV Kleiningersheim 2 - Renninger SC 1:3 (25:21 21:25 8:25 9:25)

Zu acht gegen einen 14 jährigen Auswahlspieler…

Das erste Mal konnten wir zu acht einen Spieltag bestreiten. Zum Glück hatte Nunzio am Samstag sein Spiel, so dass er uns wieder prima coachen konnte. Bei schönstem Spätsommerwetter sind wir überpünktlich angereist, was unsere derzeitige Motivation wiederspiegelt. Wir waren heiß die Tabellenführung zu verteidigen.
Aufgrund unserer Trainingsanzüge (und vielleicht auch meines Alters) wurden wir mit den Worten begrüßt, dass dies hier keine Schwimmhalle sei. Na ja zum einen fehlt tatsächlich auf den Anzügen ein Hinweis, dass es sich um die Volleyballsparte des Schwimm-Clubs handelt und zum anderen hätte der 14jährige Auswahlspieler der Heimmannschaft HeimmannschaftHHhhhhhhhhhwirklich mein Enkel sein können.
Gewarnt durch die gute Leistung der Kleiningersheimer im ersten Spiel gegen Ludwigsburg, ließen wir nichts anbrennen. Leider reichte eine Fünfpunkteführung nicht aus den ersten Satz zu gewinnen. Annahmeschwierigkeiten führten zum Satzverlusst. Im zweiten stellte uns Nunzio besser auf den Gegner ein und wir drehten den Spieß um. Diesmal gewannen wir zu 21. Im dritten und vierten Satz hatten wir leichtes Spiel unsere weiße Punkteweste zu verteidigen. Die beiden gegnerischen Auswahlspieler mussten zu einem Landesligaspiel nach Rottenburg. Ohne die beiden lief beim Gegner nicht mehr viel zusammen.
Zum Schluss bleibt noch unserem Trainer und Familie zu gratulieren, die zum zweiten Mal Nachwuchs erwarten: „Punkt – Puuunkt – Doppel – Doppel- Punkt Puuunkt – Doppel Doppel“

 

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.