Herren auswärts gegen Nürtingen

Erstellt: von

Einer für Alle – alle für Einen…

TG Nürtingen 3 - Renninger SC 0:3 (19:25, 22:25, 22:25)

Einer für Alle – alle für Einen…
Das war das Motte, welches wir für den letzten Spieltag ausgegeben hatten. Galt es schließlich den letzten Tabellenplatz und damit den Abstieg abzugeben bzw. zu vermeiden. Außerdem hatten wir uns vorgenommen unsere erfahrenen Widersacher mit einem Durchschnittsalter von ca. 50 zu beeindrucken. Schon während des Einspielens mit eigener Musi zeigten wir, wer an diesem letzten Spieltag den Ton angeben sollte. Vom Trainer Nunzio prima aufgestellt und vom verletzungsbedingten Neucoach Fridi professionell und effektiv betreut holten wir den ersten Satz zu 15. Im zweiten Satz schafften wir sogar einen sieben Punkte Rückstand auszugleichen. Die Moral stimmte und der ein oder andere wunderte sich, dass uns diese Einsatz- und Spielfreude nicht auch während der vielen Tie-Breaks, die wir während der Saison zu absolvieren hatten, ausgezeichnet hat. Mit konstanter Aufstellung und lautstark angefeuert durch Markus den heimlichen Drummer zeigten wir keine Schwäche mehr und holten den ersehnten 3:0 Auswärtssieg. Leider war dies erst die halbe Miete, denn Nürtingen konnte durch einen Sieg gegen Altdorf nachziehen. Diese waren mit einem Punkt mehr als wir schon gesichert und entsprechend siegte das Unterbewusstsein gegen sämtliche Betörungen gewinnen zu wollen, damit man sich noch um einen Tabellenplatz verbessern könnte. Zudem kam, dass sich Nürtingen, den Abstieg vor Augen, zwei zusätzliche Asse aus der B-Klasse Mannschaft einsetzte. Beide Spieler mit mindestens Beziksligaerfahrung waren die erhoffte Verstärkung. Der Sieg war schnell eingefahren, denn Altdorf hielt erst gegen Ende des dritten Satzes dagegen.
Punktgleich und mit einem gewonnenen Spiel weniger sind wir nun doch abgestiegen. Doch selbst dieser an sich traurige Umstand wurde durch die Hochstimmung durch den ungefährdeten Sieg überboten. In einer anschließenden Manschaftssitzung beteuerten Trainer und Spieler, dass sie auch in der B-Klasse dabei bleiben. Da können sich unsere Gegner nächstes Jahr schon mal warm anziehen.
(c)Peter

 

Zurück

Berichte Volleyball

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.