Herren A-Klasse 1 West - in Pfullingen

Erstellt: von

Simon und die Zwerge!

Es war ein Mal, eine Mannschaft, die mehr als motiviert den weiten Weg nach Pfullingen auf sich genommen hat. Nach den letzten zwei Siegen im Tie-Break sollten dieses Mal drei Punkte her. Aber auch die uns bisher nicht bekannten Gegner, legten im ersten Spiel gegen junge Rottenburger mit 3:0 vor.

Umso größer war der Jubel nach unserem ersten Satz, den wir dominant mit 25:8 gewonnen haben. Der Dank gilt dabei einem Klasse Zuspiel von Lukas und durch die Bank starken Angriffen am Netz.

Im zweiten Satz hatten sich die Pfullinger besser auf uns eingestellt und wir konnten nicht mehr an die überragende Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen. Trotzdem holten wir den eng umkämpften Satz durch großen Kampfgeist mit 29:27 nach Hause.

Da wir generell Probleme damit haben, einen klaren 3:0 Sieg einzufahren mussten wir diesen dritten Satz, trotz hoher Führung zu Beginn, an den VFL Pfullingen abgeben.

Auch im vierten Satz ging es eng her, doch da unsere Trainerin Jenny uns nochmal gut auf den Gegner eingestellt hatte, und die Bank gut von ihr eingesetzt wurde, konnten wir zum ersten mal diese Saison drei Punkte einfahren. Besonders hervorgehoben werden muss heute unser Simon, der sich durch GROẞartige Blockaktionen und starke Angriffe das Alpaka mehr als verdient hat, und damit der restlichen „Zwergentruppe“ zum Auswärtssieg verholfen hat.

Es spielten: Lukas, Michi, Simon, Eryk, Chris, Markus, Sven, Jan, Alex und Luca

Zurück

Berichte Volleyball

am letzten Sonntag empfingen wir die Damenmannschaften aus Waldenbuch und Sindelfingen in der Rankbachhalle. Nachdem wir das Kuchenbuffet und das Netz aufgebaut hatten, konnte es losgehen.
Erster Gegner war Waldenbuch, die, ebenso wie Sindelfingen, in der Tabelle vor uns lagen. Im ersten Satz konnten wir gleich zeigen, was wir noch drauf haben.

Am 15. Februar hatten wir, das weibl. U17 Volleyballteam des RSC, unseren 2. Spieltag in Rutesheim.
Bei unserem ersten Spiel trafen wir auf die Volleyballmannschaft vom SKV Rutesheim. Nachdem wir den ersten Satz knapp verloren, strengten wir uns jedoch im zweiten Satz noch mehr an und gewannen nicht nur diesen, sondern auch den dritten Satz.

Letzten Sonntag fuhren wir bei schönem Sonnenschein nach Holzgerlingen um dort gegen die erste Mannschaft anzutreten, die gleichzeitig Tabellenführer ist.
Wir gingen mit dem Gedanken auf das Spielfeld, ein schönes Spiel abzuliefern und Spaß zu haben. Und tatsächlich konnten wir anfangs ganz gut mithalten, obgleich die jungen Mädels uns mit druckvollen und gut platzierten Aufschlägen das Leben schwer machten. Auch die gut vorgetragenen Angriffe machten uns immer wieder zu schaffen.

Renninger SC - TV Altdorf 2:3 (25:17, 13:25, 25:19, 21:25, 5:15)
Renninger SC - TV Darmsheim 0:3 (14:25, 17:25, 17:25)

Chance zum Klassenerhalt gewahrt!
Nachdem wir bereits am 19.01. mit einem klassischen Fehlstart in die Rückrunde gegangen sind und dort sogar gegen den Tabellenletzten unnötig Punkte gelassen haben, mussten wir erkennen, dass wir uns diese Saison ernsthaft mit dem Thema Abstieg beschäftigen müssen.
Vergangenen Sonntag waren wir nun zum zweiten Rückrundenspieltag in Dornhan und mussten uns dort mit dem Tabellenvierten aus Sindelfingen und den Hausherren aus Dornhan, die aktuelle die Tabelle anführen, messen.