Herren 2 - Erstes Spiel mit runderneuertem Team

Erstellt: von

TuS Ergenzingen -     Renninger SC 2         3:1 (25:17 25:27 25:13 25:20)

Unser erstes Spiel ohne fünf Spieler von letztem Jahr und mit zwei neuen Spielern führte uns zu den alten Hasen von Ergenzingen/Rottenburg. Die beiden Neuen sollten sich die ersten beiden Sätze die Laufwege anschauen und dann noch selbst ins Spiel eingreifen. Wir brauchten etwas um ins Spiel zu finden, schlugen uns mit immerhin 17 erzielten Punkten wacker. Im zweiten Satz lief es dann richtig gut, aber die teilweise deutliche Führung hätten wir fast noch abgegeben. Der gewonnene Satz garantierte uns einen zusätzlichen vierten Satz, so dass Robin seine Chance bekam. Er startete furios, konnte dieses Niveau nicht halten, so dass im vierten Satz Daniel seinen Einsatz hatte. Hier hemmte ein zu kleines Trikot einen noch erfolgreicheren Einstieg. Bei tollem Wetter waren wir über unsere Leistung selbst erstaunt und freuen uns auf die weitere Saison.

Es spielten: Daniel, Felix, Fridi, Kai, Markus, Michel, Peter, Robin, Simon

Zurück

Berichte Volleyball

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.

am letzten Sonntag empfingen wir die Damenmannschaften aus Waldenbuch und Sindelfingen in der Rankbachhalle. Nachdem wir das Kuchenbuffet und das Netz aufgebaut hatten, konnte es losgehen.
Erster Gegner war Waldenbuch, die, ebenso wie Sindelfingen, in der Tabelle vor uns lagen. Im ersten Satz konnten wir gleich zeigen, was wir noch drauf haben.

Am 15. Februar hatten wir, das weibl. U17 Volleyballteam des RSC, unseren 2. Spieltag in Rutesheim.
Bei unserem ersten Spiel trafen wir auf die Volleyballmannschaft vom SKV Rutesheim. Nachdem wir den ersten Satz knapp verloren, strengten wir uns jedoch im zweiten Satz noch mehr an und gewannen nicht nur diesen, sondern auch den dritten Satz.

Letzten Sonntag fuhren wir bei schönem Sonnenschein nach Holzgerlingen um dort gegen die erste Mannschaft anzutreten, die gleichzeitig Tabellenführer ist.
Wir gingen mit dem Gedanken auf das Spielfeld, ein schönes Spiel abzuliefern und Spaß zu haben. Und tatsächlich konnten wir anfangs ganz gut mithalten, obgleich die jungen Mädels uns mit druckvollen und gut platzierten Aufschlägen das Leben schwer machten. Auch die gut vorgetragenen Angriffe machten uns immer wieder zu schaffen.

Renninger SC - TV Altdorf 2:3 (25:17, 13:25, 25:19, 21:25, 5:15)
Renninger SC - TV Darmsheim 0:3 (14:25, 17:25, 17:25)