Herren 2 - Endlich geht die Saison wieder los 😊 [2.10.2022]

Erstellt: von

Renninger SC 2          VC Mönsheim 2         0:3 (19:25 16:25 24:26)

Renninger SC 2          VfL Sindelfingen 3      0:3 (13:25 22:25 21:25)

Endlich geht die neue Saison los und es gibt ab sofort auch wieder Infos vom Volleyball in den Stadtnachrichten. Unsere Erste legte am Samstag mit einem Auswärtssieg in Freudenstadt los. Für uns stand gleich ein Heimspieltag mit zwei Spielen an. Leider in der ungeliebten Schulsporthalle Malmsheim, die nun mal einfach für ein vernünftiges Volleyballspiel zu niedrig gebaut ist. Ich beiden Spielen zusammen hat uns dies bestimmt 20 Fehlerpunkte gekostet, weil immer wieder ein Ball an die Decke ging. Für den ersten Spieltag und gegen zwei gute Mannschaften haben wir uns ganz wacker geschlagen. Es gab sogar zwei Satzbälle gegen Mönsheim, die leider nicht verwandelt wurden. Herausheben möchte ich die sehr gute Leistung von Siju in der Doppelrolle als erstmaliger Kapitän, das sehr sehr ordentliche Zuspiel von Roman und das Durchhaltevermögen von Markus H., der ohne den Einsatz eines Liberos alle sechs Sätze eine prima Leistung gezeigt hat. Es klappt von Satz zu Satz besser und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Es spielten:

Hinten: Peter, Markus S, Vithu, Jason, Markus H

Vorne: Kevin, „Guido“, Siju, Roman

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)