Herren 2 - Endlich geht die Saison wieder los 😊 [2.10.2022]

Erstellt: von

Renninger SC 2          VC Mönsheim 2         0:3 (19:25 16:25 24:26)

Renninger SC 2          VfL Sindelfingen 3      0:3 (13:25 22:25 21:25)

Endlich geht die neue Saison los und es gibt ab sofort auch wieder Infos vom Volleyball in den Stadtnachrichten. Unsere Erste legte am Samstag mit einem Auswärtssieg in Freudenstadt los. Für uns stand gleich ein Heimspieltag mit zwei Spielen an. Leider in der ungeliebten Schulsporthalle Malmsheim, die nun mal einfach für ein vernünftiges Volleyballspiel zu niedrig gebaut ist. Ich beiden Spielen zusammen hat uns dies bestimmt 20 Fehlerpunkte gekostet, weil immer wieder ein Ball an die Decke ging. Für den ersten Spieltag und gegen zwei gute Mannschaften haben wir uns ganz wacker geschlagen. Es gab sogar zwei Satzbälle gegen Mönsheim, die leider nicht verwandelt wurden. Herausheben möchte ich die sehr gute Leistung von Siju in der Doppelrolle als erstmaliger Kapitän, das sehr sehr ordentliche Zuspiel von Roman und das Durchhaltevermögen von Markus H., der ohne den Einsatz eines Liberos alle sechs Sätze eine prima Leistung gezeigt hat. Es klappt von Satz zu Satz besser und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Es spielten:

Hinten: Peter, Markus S, Vithu, Jason, Markus H

Vorne: Kevin, „Guido“, Siju, Roman

Zurück

Berichte Volleyball

Am frühen Samstagmorgen war die Abfahrt zur Endrunde angesetzt.

Renninger SC – TV Lienzingen                                 2-0 (25-13; 25-14)

Renninger SC – SFC Höpfigheim                            2-0 (25-13; 25-7)

Renninger SC – TG Böckingen                                 2-0 (25-8; 25-11)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-7; 25-14)

Das am Samstag den 25.03.2023 überhaupt gespielt werden konnte, war nicht selbstverständlich.

Wir die weibliche U 15 vom Renninger SC hatten am Sonntag 26.03. unseren 2 Spieltag in Flacht.

 

Renninger SC – VfL Sindelfingen                             2-0 (25-6; 25-8)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-15; 25-15)

Renninger SC – TV Oberhaugstett                           2-0 (25-6; 25-9)

Renninger SC – VfL Herrenberg                               2-0 (25-4; 25-9)

Am Samstag den 11.03.2023 startete unsere weibliche U20 in den diesjährigen Pokalwettbewerb.

SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim – Renninger SC      1 - 3 (15-25; 25-21; 17-25; 14-25)

Meisterschaftsfinale! Am sonnigen Samstag war Spitzenspieltag angesagt.