Herren 2 B-Klasse 1 West - Spiel in Darmsheim

Erstellt: von

TV Darmsheim 1908 - Renninger SC 2       0:3 (23:25 22:25 18:25)

Krankheit und Urlaub raubten uns Libero und beide Mitten. Zum Glück war Fridi fit und konnte Lukas unseren Pechvogel des letzten Spieltages ersetzten. Somit war System 1-5 angesagt. Ein Zuspieler und 5 Außenangreifer. Scherz!. Felix hatte schon einmal über die Mitte gespielt und Alex überließ seine Lieblingsposition unserem Küken Kai. Dieser war so motiviert, dass er schon eine Stunde vor dem Treffpunkt erschien. Dafür, dass er das erste Mal unter Wettkampfbedingungen Diagonal ran durfte, machte er seine Sache ausgezeichnet. So wie auch Alex, der sich in der Mitte prima zurechtfand und den ein oder anderen Block setzte und Angriff landete. Luca zuverlässig wie immer ein Punkte Garant vor allem auch durch seine gefürchteten Aufschläge. Fridi merkte man fehlende Spielpraxis nicht an und so war das Spiel zwar eng, aber nie gefährdet. Danke an Lukas für das perfekte coachen und das Auszeit Nehmen zur richtigen Zeit und vor allem Fredy. Wir haben aus dem Abbruch wegen eines fehlenden Ersatzspielers letzte Woche gelernt und machten uns das Projekt „Einsatz von Damen in Herrenmannschaften“ zu eigen. Für den Fall der Fälle stand Frederike bereit. Danke auch an Lisa fürs Anfeuern. „Zweite – Olé!“

Es spielten: Fridi, Luca, Peter, Felix, Alex, Kai, (Fredy)

Es coachte: Lukas

Zurück

Berichte Volleyball

TSV Kleiningersheim 2 - Renninger SC 1:3 (25:21 21:25 8:25 9:25)

Spielbericht der weibl. U18

Spielbericht der weibl. U20

Kurz vor dem Ende der Schulferien hat die Abteilung Volleyball des RSC
sich am Samstag den 13.09. zum Sommerferienprogramm in der Rankbachhalle getroffen.
Um 10:00 Uhr nach einer kurzen Begrüßung starteten wir auch gleich mit dem gemeinsamen Aufwärmen.

Letzten Sonntag brachten unsere Jüngsten wieder mal einen langen Spieltag hinter sich. Kurz nach 09.00 Uhr morgens begannen wir mit dem Aufwärmen um dann gegen 16.00 Uhr zufrieden die Rottenburger Halle verlassen zu können.

Am vergangenen Sonntag fuhren wir, schon als Absteiger feststehend, zu unserem letzten Spieltag nach Gärtringen. Nach einer eher unglücklichen Saison, in der wir oft knapp verloren hatten, wollten wir uns anständig aus der B-Klasse verabschieden.