Herren 2 B-Klasse 1 West - Spiel in Darmsheim

Erstellt: von

TV Darmsheim 1908 - Renninger SC 2       0:3 (23:25 22:25 18:25)

Krankheit und Urlaub raubten uns Libero und beide Mitten. Zum Glück war Fridi fit und konnte Lukas unseren Pechvogel des letzten Spieltages ersetzten. Somit war System 1-5 angesagt. Ein Zuspieler und 5 Außenangreifer. Scherz!. Felix hatte schon einmal über die Mitte gespielt und Alex überließ seine Lieblingsposition unserem Küken Kai. Dieser war so motiviert, dass er schon eine Stunde vor dem Treffpunkt erschien. Dafür, dass er das erste Mal unter Wettkampfbedingungen Diagonal ran durfte, machte er seine Sache ausgezeichnet. So wie auch Alex, der sich in der Mitte prima zurechtfand und den ein oder anderen Block setzte und Angriff landete. Luca zuverlässig wie immer ein Punkte Garant vor allem auch durch seine gefürchteten Aufschläge. Fridi merkte man fehlende Spielpraxis nicht an und so war das Spiel zwar eng, aber nie gefährdet. Danke an Lukas für das perfekte coachen und das Auszeit Nehmen zur richtigen Zeit und vor allem Fredy. Wir haben aus dem Abbruch wegen eines fehlenden Ersatzspielers letzte Woche gelernt und machten uns das Projekt „Einsatz von Damen in Herrenmannschaften“ zu eigen. Für den Fall der Fälle stand Frederike bereit. Danke auch an Lisa fürs Anfeuern. „Zweite – Olé!“

Es spielten: Fridi, Luca, Peter, Felix, Alex, Kai, (Fredy)

Es coachte: Lukas

Zurück

Berichte Volleyball

Am 17.01.15 besiegelten wir in Flacht unsere phänomenale Saison mit der UNGESCHLAGENEN MEISTERSCHAFT! Das erste Spiel gegen den Gastgeber TSV Flach entschieden wir mit 25:16 und 25:22 für uns und auch in zweiten Spiel gegen TSV Grafenau glänzten wir mit einem Sieg von 25:22 und 25:20.

Renninger SC - SV Salamander Kornwestheim 2 3:0 (25:16 25:22 25:18)
Renninger SC - TSV Kleiningersheim 2 0:3 (22:25 18:25 23:25)

RSC Damen I : SV Holzgerlingen 3:0 25:23, 26:24,28:26
Im ersten Spiel nach der Winterpause, die wir mit einem Trainingsspiel und einem langen Trainingsabend sinnvoll genutzt hatten, ging es in der Rückrunde sofort gegen einen unserer hartnäckigsten Verfolger, gegen die Damen aus Holzgerlingen.

Am Samstag, den 13. Dezember, nahmen die RSC Damen die weiteste Anfahrt der Saison in die Volleyballkaderschmiede Rottenburg unter die Räder. Und genau so erging es auch den Gegnerinnen der Renninger Volleyballmädels, sie kamen unter die Räder. Mit lediglich sieben Spielerinnen angereist, setzten sich die Akteure in Rot in lediglich drei Sätzen gegen die Gastgeberinnen durch. Bei eigenem Aufschlag ließen die hart geschlagenen und gut platzierten Bälle kein präzises Aufbauspiel der Rottenburgerinnen zu.

Renninger SC - FSV Deufringen 3:0 (25:8 25:17 25:16)
Renninger SC - SVG Kirchberg/Murr 3:0 (25:18 25:20 25:19)