Herren 2 B-Klasse 1 West - Spiel in Darmsheim

Erstellt: von

TV Darmsheim 1908 - Renninger SC 2       0:3 (23:25 22:25 18:25)

Krankheit und Urlaub raubten uns Libero und beide Mitten. Zum Glück war Fridi fit und konnte Lukas unseren Pechvogel des letzten Spieltages ersetzten. Somit war System 1-5 angesagt. Ein Zuspieler und 5 Außenangreifer. Scherz!. Felix hatte schon einmal über die Mitte gespielt und Alex überließ seine Lieblingsposition unserem Küken Kai. Dieser war so motiviert, dass er schon eine Stunde vor dem Treffpunkt erschien. Dafür, dass er das erste Mal unter Wettkampfbedingungen Diagonal ran durfte, machte er seine Sache ausgezeichnet. So wie auch Alex, der sich in der Mitte prima zurechtfand und den ein oder anderen Block setzte und Angriff landete. Luca zuverlässig wie immer ein Punkte Garant vor allem auch durch seine gefürchteten Aufschläge. Fridi merkte man fehlende Spielpraxis nicht an und so war das Spiel zwar eng, aber nie gefährdet. Danke an Lukas für das perfekte coachen und das Auszeit Nehmen zur richtigen Zeit und vor allem Fredy. Wir haben aus dem Abbruch wegen eines fehlenden Ersatzspielers letzte Woche gelernt und machten uns das Projekt „Einsatz von Damen in Herrenmannschaften“ zu eigen. Für den Fall der Fälle stand Frederike bereit. Danke auch an Lisa fürs Anfeuern. „Zweite – Olé!“

Es spielten: Fridi, Luca, Peter, Felix, Alex, Kai, (Fredy)

Es coachte: Lukas

Zurück

Berichte Volleyball

Nach einer langen "Winterpause" ging es jetzt endlich wieder für uns los. Mussten wir doch unser erstes Spiel gegen Mönsheim aus Spielerinnenmangel verlegen, konnten wir am vergangenen Samstag immerhin zu neunt gegen die Mannschaften aus Oberhaugstett und Eltingen antreten.

Am 31. Januar haben wir, die weibliche U 20, an der Bezirksmeisterschaft in Horb teilgenommen. Nachdem wir das erste Spiel gegen Calw noch für uns entscheiden konnten mit einem Sieg von 2:0, kämpften wir im zweiten Spiel gegen Horb, aber wir mussten trotzdem eine Niederlage von 2:0 einstecken. Nach zwei anstrengenden Spielen fiel uns das nächst Spiel schwer, da wir nur zu siebt waren.

RSC : Maichingen 3:1 25:14, 25:17, 21:25, 25:21
RSC: VfL Oberjettingen 1:3 24:26, 20:25, 25:22, 23:25

MTV Ludwigsburg 4 - Renninger SC 1:3 (25:23 14:25 13:25 14:25)

RSC Damen 1 : VfL Sindelfingen 3:2 (17:25, 25:18, 25:20, 21:25, 15:6)

Am Trainingsabend am 19. Januar hatten die Damen des RSC in der 4. Runde des Bezirkspokals den VfL Sindelfingen zu Gast. Ein schwerer Brocken für die zuletzt in der Liga erfolgsverwöhnten Damen des Schwimmclubs, spielt Sindelfingen doch in der höheren Bezirksklasse und belegt dort den dritten Tabellenplatz.