Herren 2 B-Klasse 1 West - Spiel in Altdorf

Erstellt: von

In Altdorf sahen wir ohne Wechselspieler alt aus!

TV Altdorf - Renninger SC 2   3:1 (25:20 14:25 25:11 25:0)

Diesen Samstag ging es zum Tabellenführer nach Altdorf. Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten aus Reutlingen war Formsache und in einer knappen Stunde erledigt. Wir waren gewarnt und hatten im ersten Satz etwas zu viel Respekt. Die immerhin 20 Punkte und wachsendes Selbstvertrauen führten zu einem bärenstarken zweiten Satz. Nach 22:7 Führung war fast ein einstelliger Wert im Bereich des Möglichen. Letztlich erholten sich die Altdorfer und kamen schließlich noch zu 14 Punkten. Was ein „Come Back“ von uns. Auch den dritten gingen wir beherzt an und führten mit 11:7. Einer Schwächephase mit fünf abgegebenen Punkten hintereinander folgte dann der Schock: „Lukas knickte ohne Fremdeinwirkung um und überdehnte sich die Außenbänder“. Dies hatte Erste Hilfe und den sofortigen Spielabbruch zur Folge, da wir leider keinen Ersatzspieler dabeihatten. Auch die Erste lief in Frommern mit einer Notaufstellung auf. So viele Ausfälle fordern ihr Tribut und zum ersten Mal zeigt sich die negative Seite der Entscheidung für eine zweite Mannschaft. Wichtig ist, dass wir bis dahin viel Spaß hatten und stolz auf unsere Leistung sein können und vor allem, dass sich Lukas wieder schnell erholt. Die Rückrunde wird allerdings für ihn gelaufen sein. Gute Besserung!

Ein besonderer Dank gilt unserem Gastgeber, der sofort fachmännische erste Hilfe leistete und Eispäckchen zur Verfügung stellte und uns zum Trost sogar einen Kasten Bier spendierte. Das nennt sich vorbildlicher Sportsgeist. :-)

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - TSC G.A. Stuttgart 5                    3-0

Renninger SC 2 - Blaubären TSV Flacht 3               3-0

 

Am 30.01. machte sich die Damen 2 Mannschaft viel zu früh auf den Weg zu ihrem Heimspiel in Malmsheim.

TSV Eningen 4 Renninger SC 2 3:0 (25:17 25:18 25:18)

Diesen Samstag ging’s bei schönstem Wetter zum Tabellenführer nach Eningen.

RSC Damen - SG SSC Tübingen/TSG Tübingen 2     3:2          25:14, 22:25, 25:22, 21:25, 16:14

Nachdem die letzten Partien immer zwar knapp, aber dennoch zu unseren Ungunsten ausgingen, wollten die Damen des RSC an diesem Spieltag in der mit 18°C doch etwas frischen Halle endlich wieder punkten.

Renninger SC 2          SG TV Beffendorf 2/VC Hardt           3:1 (25:18 25:21 22:25 25:20)

Renninger SC 2          SG Black Forest Volleys 2                 3:0 (25:13 25:22 25:19)

Heute darf ich von einem sehr erfolgreichen Heimspieltag in der Rankbachhalle, den wir zusammen mit den Damen hatten, berichten.

VfL Pfullingen Renninger SC 1:3 (8:25 27:29 25:21 23:25)

Es war ein Mal, eine Mannschaft, die mehr als motiviert den weiten Weg nach Pfullingen auf sich genommen hat.