Herren 2 B-Klasse 1 West - Spiel in Altdorf

Erstellt: von

In Altdorf sahen wir ohne Wechselspieler alt aus!

TV Altdorf - Renninger SC 2   3:1 (25:20 14:25 25:11 25:0)

Diesen Samstag ging es zum Tabellenführer nach Altdorf. Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten aus Reutlingen war Formsache und in einer knappen Stunde erledigt. Wir waren gewarnt und hatten im ersten Satz etwas zu viel Respekt. Die immerhin 20 Punkte und wachsendes Selbstvertrauen führten zu einem bärenstarken zweiten Satz. Nach 22:7 Führung war fast ein einstelliger Wert im Bereich des Möglichen. Letztlich erholten sich die Altdorfer und kamen schließlich noch zu 14 Punkten. Was ein „Come Back“ von uns. Auch den dritten gingen wir beherzt an und führten mit 11:7. Einer Schwächephase mit fünf abgegebenen Punkten hintereinander folgte dann der Schock: „Lukas knickte ohne Fremdeinwirkung um und überdehnte sich die Außenbänder“. Dies hatte Erste Hilfe und den sofortigen Spielabbruch zur Folge, da wir leider keinen Ersatzspieler dabeihatten. Auch die Erste lief in Frommern mit einer Notaufstellung auf. So viele Ausfälle fordern ihr Tribut und zum ersten Mal zeigt sich die negative Seite der Entscheidung für eine zweite Mannschaft. Wichtig ist, dass wir bis dahin viel Spaß hatten und stolz auf unsere Leistung sein können und vor allem, dass sich Lukas wieder schnell erholt. Die Rückrunde wird allerdings für ihn gelaufen sein. Gute Besserung!

Ein besonderer Dank gilt unserem Gastgeber, der sofort fachmännische erste Hilfe leistete und Eispäckchen zur Verfügung stellte und uns zum Trost sogar einen Kasten Bier spendierte. Das nennt sich vorbildlicher Sportsgeist. :-)

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2          VC Mönsheim 2         0:3 (19:25 16:25 24:26)

Renninger SC 2          VfL Sindelfingen 3      0:3 (13:25 22:25 21:25)

Endlich geht die neue Saison los und es gibt ab sofort auch wieder Infos vom Volleyball in den Stadtnachrichten.

Die Sonne lachte, alle Mannschaften waren pünktlich und die Eltern hatten die Bewirtung
perfekt organisiert. Es war also angerichtet.

Renninger SC 2 - SG TSV Schönaich/TSV Waldenbuch  3 – 0  (25-12; 25-22; 25-16)

Prime Time 20:15 Uhr und es war angerichtet...

Renninger SC 1 - TSV Ofterdingen   3 – 1   (25-17; 21-25; 25-13; 25-11)


Es war schon sehr früh am Sonntagmorgen.

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.