Herren 2 B-Klasse 1 West - Mit noch mehr Jugend am 26.2.22 Heimspiel in Malmse!

Erstellt: von

Renninger SC 2          VfL Oberjettingen       0:3 (24:26 17:25 19:25)

Renninger SC 2          TSG Balingen             3:2 (16:25 20:25 25:23 27:25 16:14)

Unser „Mittelalter“ ließ uns dieses Heimspiel im Stich. Umso besser, dass auf unsere Jüngsten mittlerweile Verlass ist. Zusätzlich beendete Felix rechtzeitig seine Corona-Vorsicht-Abstinenz und Simon war trotz Tie-Break mit der Ersten am Vorabend eine Stütze in der Mitte. Ein besonderer Dank geht an Jana, die uns souverän beide Spiele coachte.

Im zweiten Spiel gegen das Schlusslicht aus Balingen, welches ähnlich aus Alt und Jung zusammen gesetzt war wie wir, sollten dann endlich Punkte eingespielt werden. Doch nach kurzer Zeit stand es 0:2 und Jana appellierte an unseren Einsatzwillen. Mit Fridi kam dann die Erfahrung und mehr Struktur in das Spiel der jüngsten Mannschaft, die wohl je das Trikot der Zweiten trug. Langsam zeigten die Jungs den Elan, die sie zwischen den Spielen beim Basketball an den Tag gelegt hatten. Zwei Sätze wurden zu unseren Gunsten gewonnen und im Tie-Break legten wir los, wie die Feuerwehr. Leider wurde es zum Schluss noch mal eng, aber mit dem besseren Ende für uns. Simon hatte seinen nächsten Tie-Break erfolgreich bestritten. Allerdings war er fertig mit der Bereifung und stellte vor lauter Freude die Punktetafel falsch ins Bild 😉

Peter

Es spielten: Fridi, Michel, Peter, Felix, Siju, Jason, Simon, Vithu, Fridi

Es coachte: Jana

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)