Herren 2 B-Klasse 1 West - Heimspiel am 30.01.2022 in Malmsheim

Erstellt: von

10 Sätze und ein Debüt!

Renninger SC 2          TuS Ergenzingen       2:3 (25:19 25:21 19:25 24:26 10:15)

Renninger SC 2          PSV Reutlingen 2      2:3 (22:25 26:24 25:18 17:25 14:16)

Diesen Sonntag spielten wir in unserer ungeliebten Schulturnhalle in Malmsheim. Robin gab auf der Diagonalposition sein Debüt bei den Herren und Eric unterstützte im ersten Spiel. Die Freude wieder Volleyball spielen zu können war so groß, dass wir uns die maximale Zahl an Sätzen gönnten. Zum Glück machte die Damen 2 mit ihren Gegnern kurzen Prozess, so dass der Spieltag planmäßig beendet werden konnte. Letztlich kam jeder auf genügend Spielzeit und seine Kosten. Auch Kai konnte nach kurzer Eingewöhnung zeigen, dass er noch ein flinkes und geschicktes Händchen hat. Im Nachgang betrachtet konnten wir mit einer sehr guten Aufschlagquote zufrieden sein. Eine recht hohe Eigenfehlerquote und im Vergleich zu unseren Gegnern weniger Spielerfahrung, gab dann letztlich den Ausschlag, dass beide Spiele knapp verloren wurden. Das Schöne dabei: Durch die neue Regel landeten zwei Punkte auf unserem Konto.

Ein besonderer Dank gilt Sven und Marcus fürs Coachen.

Bleibt aktiv und gesund!

Peter

Es spielten: Fridi, Michel, Peter, Dennis; Simon, Eric, Kevin, Robin, Kai

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.