Herren 2 B-Klasse 1 West - Heimspiel am 30.01.2022 in Malmsheim

Erstellt: von

10 Sätze und ein Debüt!

Renninger SC 2          TuS Ergenzingen       2:3 (25:19 25:21 19:25 24:26 10:15)

Renninger SC 2          PSV Reutlingen 2      2:3 (22:25 26:24 25:18 17:25 14:16)

Diesen Sonntag spielten wir in unserer ungeliebten Schulturnhalle in Malmsheim. Robin gab auf der Diagonalposition sein Debüt bei den Herren und Eric unterstützte im ersten Spiel. Die Freude wieder Volleyball spielen zu können war so groß, dass wir uns die maximale Zahl an Sätzen gönnten. Zum Glück machte die Damen 2 mit ihren Gegnern kurzen Prozess, so dass der Spieltag planmäßig beendet werden konnte. Letztlich kam jeder auf genügend Spielzeit und seine Kosten. Auch Kai konnte nach kurzer Eingewöhnung zeigen, dass er noch ein flinkes und geschicktes Händchen hat. Im Nachgang betrachtet konnten wir mit einer sehr guten Aufschlagquote zufrieden sein. Eine recht hohe Eigenfehlerquote und im Vergleich zu unseren Gegnern weniger Spielerfahrung, gab dann letztlich den Ausschlag, dass beide Spiele knapp verloren wurden. Das Schöne dabei: Durch die neue Regel landeten zwei Punkte auf unserem Konto.

Ein besonderer Dank gilt Sven und Marcus fürs Coachen.

Bleibt aktiv und gesund!

Peter

Es spielten: Fridi, Michel, Peter, Dennis; Simon, Eric, Kevin, Robin, Kai

Zurück

Berichte Volleyball

SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim – Renninger SC      1 - 3 (15-25; 25-21; 17-25; 14-25)

Meisterschaftsfinale! Am sonnigen Samstag war Spitzenspieltag angesagt.

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.