Herren 2 (B-Klasse 1 West) - Gemeinsamer Heimspieltag mit den Damen1 und Herren

Erstellt: von

Waffeln, Würstchen und gute Werbung

Renninger SC 2 - ASV Botnang 4   3:2 (17:25 21:25 25:21 27:25 15:11)

Renninger SC 2 - TV Altdorf            0:3 (12:25 14:25 15:25)

So lässt sich der erste Heimspieltag für die Herren2 zusammenfassen. Neben unserer Herrenmannschaft und den Damen1, waren wir die Dritten, die zeitgleich in der Rankbachhalle antraten. Ein weiters Novum in unserer Volleyballabteilung.

Entsprechend vielfältig war das Nachmittagsbuffet, welches dank der guten Werbung, zahlreiche Zuschauer genießen durften. Auch sportlich wurde etwas geboten. Gaben wir beim letzten Auswärtsspiel noch eine 2:0 Führung aus den Händen, so drehten wir diesmal nach 0:2 Rückstand das Spiel und gewannen zu 11 im Tie-Break. Lieber so, als anders rum! Die ersten beiden Punkte waren eingefahren. Vor allem wegen des spontan genesenen und bestens aufgelegtem Philipp, konnten wir die technisch gut und ausgeglichen agierenden Botnanger niederkämpfen.

Im zweiten Spiel warteten die bisher verlustpunktfreien und gefühlt seit 50 Jahren zusammenspielenden Gäste aus Altdorf. Das war dann doch eine Schippe zu viel für unsere mit Jugend gespickte zweite Mannschaft. Es hat trotzdem Spaß gemacht und unser Team rückt weiter zusammen. Weiter so Jungs!

Es spielten:     Lukas S., Lukas O., Michi, Markus, Sven, Philipp, Peter, Fridi, Felix, Simon, Kai

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - TSC G.A. Stuttgart 5                    3-0

Renninger SC 2 - Blaubären TSV Flacht 3               3-0

 

Am 30.01. machte sich die Damen 2 Mannschaft viel zu früh auf den Weg zu ihrem Heimspiel in Malmsheim.

TSV Eningen 4 Renninger SC 2 3:0 (25:17 25:18 25:18)

Diesen Samstag ging’s bei schönstem Wetter zum Tabellenführer nach Eningen.

RSC Damen - SG SSC Tübingen/TSG Tübingen 2     3:2          25:14, 22:25, 25:22, 21:25, 16:14

Nachdem die letzten Partien immer zwar knapp, aber dennoch zu unseren Ungunsten ausgingen, wollten die Damen des RSC an diesem Spieltag in der mit 18°C doch etwas frischen Halle endlich wieder punkten.

Renninger SC 2          SG TV Beffendorf 2/VC Hardt           3:1 (25:18 25:21 22:25 25:20)

Renninger SC 2          SG Black Forest Volleys 2                 3:0 (25:13 25:22 25:19)

Heute darf ich von einem sehr erfolgreichen Heimspieltag in der Rankbachhalle, den wir zusammen mit den Damen hatten, berichten.

VfL Pfullingen Renninger SC 1:3 (8:25 27:29 25:21 23:25)

Es war ein Mal, eine Mannschaft, die mehr als motiviert den weiten Weg nach Pfullingen auf sich genommen hat.