Herren 2 B-Klasse 1 West - Erstes Heimspiel am 24.10.

Erstellt: von

Mit Luca und entsprechender App

Renninger SC 2          TV Altdorf                   1:3 (15:25 22:25 25:17 20:25)

Renninger SC 2          TSV Eningen 4           2:3 (17:25 25:19 25:18 21:25 13:15)

Unser erstes Heimspiel war ein Kracher. Bei bestem Wetter und zusammen mit der Damen 2 brachten wir Leben in die Stadionhalle. App und Mundschutz standen der guten Stimmung nicht im Wege. Es war die Premiere von Dennis und neben der kompletten WeGeeh unterstützten Luca und Alex, wenn er nicht gerade die Damen 2 coachte. Auch unsere beide Youngstars waren wieder mit an Bord. Es galt deshalb eine gute Balance zwischen Erfahrung und Erfahrung sammeln lassen zu finden. Gegen die alten Hasen von Altdorf, die in dieser Konstellation gefühlte 100 Jahre zusammenspielen, war es eine richtige Aufgabe. Zum Glück gesellte sich auch noch das Trainerpaar der ersten Mannschaft Jeni und Marcus zu uns, so dass wir professionlle Hilfe bei der Balancefindung hatten. Am Ende konnte auch unsere Verstärkung die knappe Niederlage nicht verhindern.

Gegen die jüngere Mannschaft von Eningen 4 war die Marschroute mit Erfahrung zu beginnen und dann sukzessive der Jugend eine Chance zu geben. Dies ging ganz gut auf, aber im Tie-Break hatten wir knapp das Nachsehen.

Danke für die super Unterstützung beim Spielen und aber auch bei der Bewirtung, die coronakonform durchgeführt wurde.

MVP des Spieltages war eindeutig unser Daniel Düsentrieb (Sven), der eine Wahnsinns Performance bot.

Bleibt sportlich

Peter

Es spielten: Capitano Fridi, Markus, Michel, Peter, Dennis; Jason, Siju und Stargäste Jan, Lukas, Sven, Luca und Alex

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)