Freizeit | Zweiter Spieltag

Erstellt: von

Freud und Leid beim dritten Spiel!

Wieder mit „Kind und Kegel“ waren wir 14-köpfig angereist! Gleich zu Beginn beim Aufwärmen musste Svenja einen unglücklichen „Querschläger“, der sie mitten ins Gesicht traf, wegstecken – kein guter Beginn.

Wir kamen aber gut in die Partie und spielten einen tollen Volleyball. Mit viel Einsatz, Kampf und auch Glück blieben wir trotz einer kurzen schwächeren Phase, in der wir ein bisschen in Rückstand gerieten, am Gegner dran. Tolle Angriffe und Abwehrsituationen ließen den Tabellenführer unruhig werden. Dennoch mussten wir nach ein paar unnötigen Fehlern aber eben auch sehr guten Aktionen des gegnerischen Angriffs den ersten Satz abgeben (21:25).

Nun hieß es den zweiten Satz gewinnen um noch Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wiederum starteten wir gut in den Satz - in der Vergangenheit gelang uns das oftmals nicht. Mit guten Annahmen, tollen Einzelleistungen, viel Arbeit und Teamgeist im Hinterfeld, beim Stellen und auch im vielfach erfolgreichen Angriff konnten wir knapp in Führung gehen. Calmbach wurde wieder unruhig und wir konnten uns zum Ende des Satzes hin ein wenig absetzen. Calmbach fing sich dann jedoch wieder und es wurde knapp! Wir führten mit 24:23 und dann passierte es: unser engagierter Mittelangreifer Klaus nahm Anlauf zum Satzball und…plötzlich liegt er am Boden: Verletzung?! An ein Weiterspielen war nicht zu Denken – im Gegenteil. Mit dem Rettungsdienst ging es in die Klinik! Nach langer Unterbrechung ging das Spiel weiter: wir machten den Sack zu! Satzgewinn mit 25:23!

Der entscheidende dritte Satz war hart umkämpft. Auf beiden Seiten wechselten sich tolle Spielzüge mit Aufschlagfehlern, super Angriffe mit Flüchtigkeitsfehlern ab. Wir hielten gut mit: das Spiel war spannend bis zuletzt. Leider verloren wir den entscheidenden Satz wiederum mit 21:25.

Wir können mit unserer Leistung und dem einen Punkt dennoch sehr zufrieden sein. Aufgrund der Verletzung von Klaus und dem verlorenen Spiel reicht es heute leider nicht zum glücklich sein!

Das zweite Spiel des 2. Spieltags gegen TVS Grafenau wird am 14.12. nachgeholt. Der nächste Spieltag ist am 11. oder 12. November.

Es spielten: Carmen, Ina, Svenja, Frank, Harald, Horst, Jörg, Klaus, Steffen, Thomas. Coach: Sven.

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.