Freizeit Mixed Spiele gegen zwei Gärtringer Mannschaften

Erstellt: von

Renninger SC – TSV Gärtringen 0:2 (22:25, 8:25)
Renninger SC – TSV Gärtringen Dynamo Tresen 1:2 (25:19, 20:25, 20:25)

Viel Licht und ……..
Nach dem furiosen Saisonstart am ersten Spieltag mit 2 blitzsauberen Siegen, mussten wir am Sonntag gegen die beiden Mannschaften aus Gärtringen antreten.
Nachdem wir im ersten Speil den ersten Satz trotz großem Kampf mit 22:25 abgeben mussten, war im 2. Satz die Luft komplett raus. Keine Konzentration, keine Körperspannung und plötzlich ging gar nichts mehr. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir diesen Satz sehr deutlich und damit das ganze Spiel abgeben mussten.
In unserem 2. Spiel wollten wir dann alles besser machen, was uns im ersten Satz auch vortrefflich gelang. Jeder war konzentriert, die Leichtigkeit kam zurück und endlich standen auch die Blocks. So konnten wir den Gegner überraschen und den ersten Satz für uns entscheiden. Der Gegner wechselte dann durch und veränderte taktisch sein Spiel, was dann leider auch zum Erfolg führte. Wir haben alles versucht, gekämpft und gewechselt aber leider ohne Erfolg. Am Ende hieß es 2:1 für unseren Gegner.
Da war sicherlich mehr drin!

Jetzt heißt es Blick voraus. Am 15.11. haben wir einen Heimspieltag in der Rankbachhalle.
Dort treffen wir dann auf den aktuellen Tabellenzweiten aus Sindelfingen und die Mannschaft aus Ebhausen, die dieses Jahr bisher noch nicht richtig in’s Spiel gefunden hat.
Wenn dann auch bei uns wieder alle Kranken, Neuen und Fassadenläufer mit dabei sind, dann rechnen wir uns in beiden Spielen etwas aus.
Über Unterstützung von den Rängen würden wir uns sehr freuen.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.

Renninger SC 2          VfL Oberjettingen       0:3 (24:26 17:25 19:25)

Renninger SC 2          TSG Balingen             3:2 (16:25 20:25 25:23 27:25 16:14)

Unser „Mittelalter“ ließ uns dieses Heimspiel im Stich.

TV Altdorf - Renninger SC 2              3:0 (25:21 25:7 25:13)

Diesen Samstag führte uns der Spielplan nach Altdorf zu alten Bekannten, denn der Gegner spielt seit ca. 30 Jahren in unveränderter Aufstellung Volleyball.

Renninger SC vs. VfL Oberjettingen                   2-0 (25-11; 25-9)

Renninger SC vs. SV Rötenberg                         2-0 (25-10; 25-11)

Halbfinale: Renninger SC vs. ASC Betra           2-0 (25-11; 25-16)

Finale: Renninger SC vs. VC Nagold                 2-0 (25-11; 25-11)

 

Wir, die weibliche U20 des Renninger SC, nahmen am Samstag den 06.02. als Tabellenführer der Bezirksstaffel West 4 an der Bezirksmeisterschaft in Rötenberg teil.

Renninger SC 2    -      TuS Ergenzingen       2:3 (25:19 25:21 19:25 24:26 10:15)

Renninger SC 2    -      PSV Reutlingen 2      2:3 (22:25 26:24 25:18 17:25 14:16)

Diesen Sonntag spielten wir in unserer ungeliebten Schulturnhalle in Malmsheim.