Freizeit | Dritter Spieltag in Sindelfingen

Erstellt: von

Da ist das Ding! Der erste Saison-Sieg!

Mit einem klaren Sieg in einem schnellen 2:0 Spiel starteten wir in den dritten Spieltag und erkämpften uns damit den ersten Saison-Sieg! Gegner waren die Böblinger Gsälzbära. Wir kamen gut in den ersten Satz und nach einer anfänglich ausgeglichenen Phase gelang es uns kontinuierlich einen Punkteabstand herauszuspielen! Heute lief es: gute Angaben und Annahmen, gutes Aufbauspiel, gute Abwehr und erfolgreicher Angriff! Die Gsälzbära fanden kein Rezept. Mangels Auswechselspieler auf Seiten der Böblinger Mannschaft konnten wir bis zum Schluss „durchhalten“ und gewannen verdient mit 25:17.

Die Stimmung war gut und auch unser Spiel blieb gut und wurde sogar noch besser. Im zweiten Satz konnten wir unser Spiel weiterhin erfolgreich gestalten und- ohne Zweifel aufkommen zu lassen - gewannen wir mit 25:8! Fast beängstigend gut - lange haben wir nicht so souverän gespielt! Die Freude war entsprechend groß!

Im zweiten Spiel erwischten wir gegen den A-Klasse-Absteiger SV Bondorf 1 leider keinen guten Start! Wie in den „guten alten Zeiten“ gerieten wir zum Satz-Beginn in einen 0:8 Rückstand! Zunächst sah es so aus, also ob wir gegen die Bondorfer Mannschaft überhaupt keine Chance hätten. Doch im Verlauf des Satzes gewannen wir Stärke und immer mehr Punkte! Die Bondorfer wurden etwas nervös und wir kamen besser ins Spiel: Punkt um Punkt konnten wir den Rückstand abknabbern. Aber es sollte nicht reichen! Trotz tollem Engagement und Zuversicht in unseren Aktionen ging der Satz mit 20:25 an Bondorf.

Im zweiten Satz mussten wir wieder einem hohen 0:7 Rückstand von Satzbeginn an hinterherlaufen. Wir konnten aber zwischenzeitlich ausgleichen und sogar in Führung gehen! Dennoch gelang es uns nicht gegen die mit einer konstanten Leistung spielenden Bondorfer, die mit harten Angriffsbällen und guten Rettungsaktionen in der Abwehr agierten, die Führung zu halten.

Es wurde spannend: 23:23! Aber dann ging es vollends schnell: eigener Aufschlag ins Netz – Matchball – erfolgreicher Angriff – verloren. 23:25! So knapp! So hart gekämpft, so gut gespielt und trotzdem verloren!

Wir bleiben im Moment auf Tabellenplatz 6 und müssen zumindest keine neuen Verletzten beklagen!

Vielen Dank an alle Unterstützer: wir waren wieder 15 Team-Mitglieder in der Halle im Stiftsgymnasium in Sindelfingen!

Es spielten: Carmen, Ina, Svenja, Frank, Harald, Horst, Jörg, Steffen, Thomas. Coach: Sven und Stefan!

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.