Freizeit | Erster Advent mit ohne Punkte!

Erstellt: von

Am ersten Advent ging es für uns zum letzten regulären Spieltag im Jahr 2017 wiederum nach Sindelfingen. Der Jahreszeit angepasst spielten wir in einer ziemlich unterkühlten Halle und gegen den ersten Gegner Dynamo Tresen aus Gärtringen wurden auch wir nicht richtig warm.

Die Mannschaft aus Gärtringen hatte im ersten Spiel des Tages auf unserem Hallendrittel gegen den Aufsteiger des TV Conweiler 1 überlegen gewonnen. Diesen Erfolgs-Schwung nahmen Sie in das Spiel gegen uns mit und im ersten Satz bekamen wir überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Nach deutlicher Anfangsschwäche kamen wir zwar im Verlauf des ersten Satzes ein wenig besser ins Spiel – mussten uns aber deutlich mit 10:25 geschlagen geben.

Für den zweiten Satz nahmen wir uns vor – trotz durch Verletzungen und Ausfällen deutlich veränderter Mannschafts-Aufstellung mit wenigen Alternativen – sicherer, kompakter, einfacher und schlussendlich erfolgreicher zu spielen. Dies gelang uns auch: wir erwischten einen deutlich besseren Start. Wir konnten mithalten und spielten besser. Aber auch das sollte heute nicht reichen: auch den zweiten Satz mussten wir abgeben: 20:25.

Im zweiten Spiel gegen die jungen Aufsteiger aus Conweiler war es spannend bis zum Schluss. In einem knappen Spiel mussten wir um die Punkte kämpfen – sobald wir zu wenig Druck ausübten konnte uns der Angriff des Gegners eins um andere Mal schlagen. Der erste Satz ging knapp an Conweiler (23:25). Nun war klar: der zweite Satz muss unser sein um heute noch Punkte „mit nach Hause zu nehmen“. Wir spielten gut und konnten uns zeitweise sogar eine knappe Führung erarbeiten.

Aber es sollte heute nicht sein: in der zweiten Satzhälfte konnten wir uns nicht konstant genug durchsetzen. Der Satz ging mit 20:25 an Conweiler! Kein Satzgewinn, kein Spiel gewonnen – kein Punkt!

So mussten wir mit ohne Punkte nach Hause fahren und stehen damit zunächst (mit einem Spiel weniger) auf dem letzten Tabellenplatz.

Am 14.12. gibt es noch ein Nachholspiel gegen den TSV Grafenau.

Es spielten: Carmen, Ina, Frank, Harald, Horst, Jörg, Steffen. Coach Sven.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.