Damen2 | Spieltag in Mönsheim mit neuen Trikots

Erstellt: von

Am Samstagvormittag war unser Auswärtsspiel gegen VC Mönsheim mit neuen Trikots gesponsert von Rose Lauser, der Reise Insel in Merklingen.

Nach einem guten Training am Donnerstag waren wir guter Dinge, dass wir im Spiel etwas bewegen könnten und fingen auch gleich im ersten Satz gut an. Doch es kamen am Schluss des ersten Satzes wieder die Fehler vor, dass wir bei der Annahme keine Verantwortung übernahmen und somit der Ball auf den Boden fiel oder ganz schlecht angenommen wurde. Der Satz ging knapp an Mönsheim mit 21 : 25. Über der den zweiten Satz braucht man nicht viel zu schreiben wir waren noch verunsichert vom ersten Satz und machten zu viele Fehler am Anfang des Satzes das wir die Punkte nicht mehr aufholen konnten. Der Satz ging wieder an Mönsheim mit 16 : 25. Aber jetzt wollten wir es wissen. Im dritten Satz spielten wir wieder befreit auf und waren sogar in Führung. Die wir aber nicht bis zum Ende des Satz halten konnten und wir uns mit 22 : 25 geschlagen geben mussten. An der Spieldauer der drei Sätze, sie dauerten 1 Std 40 Minuten, bemerkte man dass wir es dem Gegner nicht so einfach gemacht haben.

Es spielte: Freddy, Vanessa, Willma, Anki, Wiebke, Joanna, Kerstin, Lisa Trog und zur Unterstützung der Mannschaft war noch Lisa Hahlgans dabei.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.