Damen2 | Spieltag in Mönsheim mit neuen Trikots

Erstellt: von

Am Samstagvormittag war unser Auswärtsspiel gegen VC Mönsheim mit neuen Trikots gesponsert von Rose Lauser, der Reise Insel in Merklingen.

Nach einem guten Training am Donnerstag waren wir guter Dinge, dass wir im Spiel etwas bewegen könnten und fingen auch gleich im ersten Satz gut an. Doch es kamen am Schluss des ersten Satzes wieder die Fehler vor, dass wir bei der Annahme keine Verantwortung übernahmen und somit der Ball auf den Boden fiel oder ganz schlecht angenommen wurde. Der Satz ging knapp an Mönsheim mit 21 : 25. Über der den zweiten Satz braucht man nicht viel zu schreiben wir waren noch verunsichert vom ersten Satz und machten zu viele Fehler am Anfang des Satzes das wir die Punkte nicht mehr aufholen konnten. Der Satz ging wieder an Mönsheim mit 16 : 25. Aber jetzt wollten wir es wissen. Im dritten Satz spielten wir wieder befreit auf und waren sogar in Führung. Die wir aber nicht bis zum Ende des Satz halten konnten und wir uns mit 22 : 25 geschlagen geben mussten. An der Spieldauer der drei Sätze, sie dauerten 1 Std 40 Minuten, bemerkte man dass wir es dem Gegner nicht so einfach gemacht haben.

Es spielte: Freddy, Vanessa, Willma, Anki, Wiebke, Joanna, Kerstin, Lisa Trog und zur Unterstützung der Mannschaft war noch Lisa Hahlgans dabei.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - SG TSV Schönaich/TSV Waldenbuch  3 – 0  (25-12; 25-22; 25-16)

Prime Time 20:15 Uhr und es war angerichtet...

Renninger SC 1 - TSV Ofterdingen   3 – 1   (25-17; 21-25; 25-13; 25-11)


Es war schon sehr früh am Sonntagmorgen.

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.

Renninger SC 2          VfL Oberjettingen       0:3 (24:26 17:25 19:25)

Renninger SC 2          TSG Balingen             3:2 (16:25 20:25 25:23 27:25 16:14)

Unser „Mittelalter“ ließ uns dieses Heimspiel im Stich.

TV Altdorf - Renninger SC 2              3:0 (25:21 25:7 25:13)

Diesen Samstag führte uns der Spielplan nach Altdorf zu alten Bekannten, denn der Gegner spielt seit ca. 30 Jahren in unveränderter Aufstellung Volleyball.