Damen2 | in Böblingen am 26.11.17

Erstellt: von

Auswärtsspiel Damen 2 in Böblingen am 26.11.17

Eigentlich hatten wir einen längeren Sonntagvormittag erwartet als wir zum Auswärtsspiel nach Böblingen fuhren. Das kalte Schneegraupelwetter machte es einem nicht leicht, so früh aufzustehen, gell Mädels? Aber pflichtbewusst wie wir nun mal sind, machten wir uns auf den Weg.

Das erste Spiel sollten wir als Schiedsgericht des Spiels Böblingen gegen Sindelfingen leiten. Aber es kam einmal mehr anders als man denkt. Die Böblinger Heimmannschaft war nicht vollzählig anwesend und auch nach der vorgeschriebenen Wartezeit konnten die Mädels nicht zu sechst auf dem Feld stehen.

Schluss, aus, Abpfiff. Das Spiel ging ohne auch nur einen Ball gespielt zu haben mit 3:0 Sätzen und 57:0 Punkten an Sindelfingen.

Jetzt hatte Böblingen noch eine Frist von einer halben Stunde, um wenigstens ihr zweites Spiel gegen uns ordnungsgemäß durchzuführen. Und siehe da, plötzlich standen tatsächlich sieben Mädels zur Verfügung (guten Morgen auch!!!!).

Wir hatten jetzt natürlich ein gesteigertes Interesse, dieses Spiel zu gewinnen und wir legten gleich fulminant los. Und siehe da, nach nur 14 Minuten war der erste Satz mit 25:10 im Sack. Bäng!!! Also jetzt nix wie dranbleiben und nachlegen. Doch wir verfielen tatsächlich wieder in den alten Schlendrian Marke RSC-Damen 2 und ließen uns von Böblingen fast noch die Butter vom Brot nehmen.

Ha, aber nur fast!!! Wir gaben wirklich alles und konnten den Satz dann doch - auch dank der genialen Aufschläge der "Jugend"  und dem guten Einsatz aller- mit knappen 25:22 für uns entscheiden.

Der dritte Satz sollte wieder besser werden und wir konnten tatsächlich an die Leistung vom ersten Satz anknüpfen und ihn mit 25:7 souverän nach Renningen holen.

Juhu, juhu, juhu !!!! Unser erster Sieg in dieser Saison und dann noch ein 3:0. Es geht also noch. Zwar war der Gegner nicht so stark, aber darauf können wir aufbauen.

Ein besonderer Dank an unseren "Ersatztrainer" Steffen und an Willma, die trotz starker Erkältung als "Edel-Notnagel" mitgefahren ist.

Dabei waren Freddy, Tayla, Joanna, Lisa T., Kerstin, Wiebke, Willma und Rose

Als nächstes steht unser Heimspieltag am 17.12.17 in der Rankbachhalle in Renningen an. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Über Fans würden wir uns freuen.

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.