Damen2 | Auswärtsspiel in Simmozheim

Erstellt: von

Unser letztes Spiel in dieser Saison sollte ein wenig Schadensbegrenzung im Rückblick auf das nicht so gute letzte Spiel zeigen und wir traten zu neunt und guten Mutes in der Geißberghalle in Simmozheim an.

Der erste Satz war in unglaublich schnellen 13 Minuten Geschichte und schlug mit 25:18 für uns zu Buche. Wir waren sichtlich konzentriert auf dem Spielfeld, sorgten mit ordentlichen Annahmen dafür, dass die Zuspieler den einen oder anderen guten Ball auf die Angreifer stellen konnten und setzten das um, was unser Trainer Jürgen von uns verlangte.

Wenn wir dies beibehalten, dachten wir, könnten wir einen guten letzten Spieltag erleben.  Aber wir hatten wieder einmal nicht damit gerechnet, dass auch der Gegner "aufwachen“ und besser ins Spiel finden würde. Wir versuchten zwar an den ersten Satz anzuknüpfen, konnten dies jedoch nicht umsetzen. Alles war wie weggeblasen und dazu kam, dass wir ohne die sonst so sicheren und kraftvollen Aufschlägen der "Jungen Wilden" dieses Mal kaum punkten konnten. Der Satz ging nach 18 Minuten mit 25:15 an die Heimmannschaft.

Die Devise lautete also Mund abwischen und weitermachen!!! Der dritte Satz war wieder heiß umkämpft und wir gaben alles was uns heute möglich war, um ihn für uns zu entscheiden. Doch die Stimmung bei verlorenen - auch oft längeren Ballwechseln mit den draus folgenden Punktverlusten- zeigte sich durch so manch hängenden Mundwinkel deutlich in den Gesichtern. Auch die Anfeuerung der Mitspielerinnen und Fans und die ruhigen Auszeiten in denen uns Jürgen immer wieder Tipps gab, wie wir es besser machen können, halfen leider nicht. Der Satz ging nach 22 Minuten mit 25:22 an Simmozheim.

Noch war jedoch nichts verloren und wir konnten aus eigener Kraft einen Tiebreak erreichen. Dazu mussten wir einfach nur den vierten Satz gewinnen.  Einfach? was sich so leicht anhört war heute für uns alles andere als einfach. Simmozheim hatte Blut geleckt und gab alles. Sie legten uns die Bälle in unser zu großes Loch hinter dem Block und wir haben total den Faden verloren. Wir mussten uns mit 25:7 abfertigen lassen und waren damit natürlich restlos bedient.

Jetzt müssen wir uns zusammensetzen und für die nächste Saison planen, die hoffentlich wieder besser für uns laufen wird. Am kommenden Donnerstag findet vor unserem Training eine kurze Besprechung statt.

Wir möchten uns auf alle Fälle nochmal herzlich bei unserem Sponsor der Reise Insel Merklingen und Rosemarie Lauser für die schönen neuen Trikots bedanken, die wir in der nächsten Spielzeit hoffentlich wieder glücklicher präsentieren können.

Es spielten Vanessa, Willma, Andrea, Anki, Joanna, Kerstin, Lisa T., Lisa H., Rose

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.