Damen2 auswärts am 16.02. in Holzgerlingen

Erstellt: von

Von unseren beiden Siegen der letzten Spieltage gestärkt, starteten wir auswärts trotz enger Besetzung mit 6 Spielerinnen gegen den starken Gegner Holzgerlingen 2. Zu Beginn des ersten Satzes konnten wir uns gut gegen die Mannschaft beweisen, wir hielten die Punkte gleich auf. Dann aber konnten die Holzgerlinger durch geschickte Angriffe einen Vorsprung aufbauen, den wir nicht mehr aufholen konnten und somit schneller als gewünscht den ersten Satz mit 14:25 Punkten abgeben mussten. In den zweiten Satz starteten wir ähnlich stark, wie in den ersten. Allerdings haben wir uns aufgrund kleiner Ungereimtheiten aus der Ruhe bringen lassen und auch hier mit 16:25 verloren. Dennoch gingen wir motiviert zum dritten Satz aufs Feld und gaben das Spiel noch nicht auf. Trotz aufbauender Worte unseres Trainers Jürgen, verlief auch der letzte Satz ähnlich den anderen beiden und wir kämpften uns zu einem Ergebnis von 15:25 Punkten.

Es spielten Rose, Andrea, Wiebke, Tayla, Antonia und Vanessa.

Zurück

Berichte Volleyball

Den letzten Spieltag hatten wir am Samstag, den 29.03.14 in Tübingen.
Trotz der Motivation verloren wir nach drei Sätzen das erste Spiel gegen den TSV Bickelsberg II. Den ersten Satz haben wir mit 25:18 gewonnen und die anderen beiden Sätze mit jeweils 13:25 und 6:15 verloren.

3 von 4 möglichen Siegen war die erfolgreiche Bilanz des letzten Spieltags in Reutlingen.
Im ersten Spiel traten wir gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft aus Mönsheim an. Wir starteten deshalb zur Sicherheit mit unserer stärksten Paarung Oli und Stefan. Doch schon ab Mitte des ersten Satzes konnten wir mit unseren Jüngeren mischen, ohne dass es der Qualität schadete.

Unser letztes Spiel in der Saison 2013/2014 fand in Neubulach gegen die Mannschaft aus Oberhaugstett statt. Wir hatten das zweite Spiel zu bestreiten und somit mussten wir das erste Spiel des Tabellenzweiten Oberhaugstett gegen den Tabellenersten Holzgerlingen als Schiedsgericht bestreiten. Das versprach ein flottes Spielchen zu werden....

TG Nürtingen 3 - Renninger SC 0:3 (19:25, 22:25, 22:25)

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.