Damen2 auswärts am 01.02. in Mönsheim

Erstellt: von

An diesem verregneten Samstagnachmittag traten wir in Mönsheim gegen die 2. Mannschaft an und wollten unseren „Lauf“ der letzten Spiele weiter ausbauen.

Im ersten Satz legten wir auch gleich richtig los. Wir spielten guten Volleyball und setzten um, was unser Trainer von uns forderte. Die Annahme war gut und auch der Spielaufbau gelang fast immer perfekt. Die Punkte erzielten wir  mit einem druckvollen Angriff. Selbst unsere Aufschläge kamen so gut und  mit großer Durchschlagskraft und somit konnten wir die Gegnerinnen stets unter Druck setzen. Der Satzgewinn war nach 21 Minuten mit 25:11 gesichert.

Im zweiten Satz hatte man das Gefühl, dass wir richtig Dampf rausnahmen und die Gegnerinnen immer mehr aufbauten. Jetzt nur nicht abloosen und einen Schlendrian aufkommen lassen. Gott sei Dank  rissen wir uns rechtzeitig zusammen, auch wenn der Trainer dem Herzkasperl nahe war, zogen wir rechtzeitig die Reißleine und holten den Satz ebenfalls  mit 25:14 nach 20 Minuten nach Hause.

Also jetzt müsste doch klar sein, wer der Herr im „fremden“ Haus ist, oder? Aber auch der dritte Satz fing wieder mit einem unsäglichen Schlendrian an und wir standen manchmal recht hilflos auf dem Feld. Bis wir endlich merkten , dass wir das doch besser können. Gesagt, getan!!! Wir besannen uns -  auch dank der lautstarken Unterstützung unserer mitgereisten Fans und der Spielerinnen auf der Ersatzbank - unserer Stärken und holten auch diesen Satz nach nur 18 Minuten mit 25:12 ab.

Unser nächstes Spiel findet am 16. Februar in Holzgerlingen statt.

Es spielten Fredy, Tayla, Vanessa, Andrea, Anki, Wiebke, Rose und tatkräftig als Ersatz auf der Bank war unsere Lisa stets auf Abruf (trotz Knieproblemen) bereit

Zurück

Berichte Volleyball

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.

Im ersten Spiel gegen Betra konnte man nach Satzrückstand den zweiten Satz gewinnen.

Renninger SC  - SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim         3:0 (25-11; 25-23; 25-20)
Renninger SC  - TSV Ofterdingen                                            3:0 (25-18; 25-21; 25-20)

Am 13.11.2022 sollte am Rankbach wieder Volleyball gespielt werden.

Renninger SC H1 vs. SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt                     3-0 (25-18; 25-21; 25-10)

Bei schönstem Wetter trafen sich die Herren 1 pünktlich um 11:45 Uhr um zum weitesten Auswärtsspiel aufzubrechen.

Renninger SC D2 vs. VfL Sindelfingen 2                  3-1 (25-18; 25-16; 18-25; 25-22)

Bei bestem Wetter fanden sich alle Spieler pünktlich um 13 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen ein.