Damen1 in Schönaich als Meister

Erstellt: von

Abschlussspieltag wird zum Abschiedsspieltag

RSC Damen 1 : TSV Schönaich 25:09, 22:25, 25:14, 25:19
Wie im letzten Jahr fand das Abschlussspiel der Spielrunde in Schönaich statt. Letztes Jahr noch mussten wir an dieser Stelle eine empfindliche Schlappe einstecken. Nichts, aber auch gar nichts hatte gegen die Routiniers aus Schönaich geklappt, jeder Angriff von uns kam wieder zurück. Auch im Pokal waren wir als Verlierer vom Platz gegangen.
Aber diese Spielergebnisse sind jetzt Geschichte. Nicht mehr in dieser Saison, nicht mehr mit dieser Mannschaft. Eher Schönaich überhaupt zum Luftholen kam, stand es auch schon 25:09. Innerhalb von 15 Minuten hatten die RSC Mädels den Gastgeber förmlich vom Platz gefegt. Euphorie machte sich breit. Zu früh, wie sich im zweiten Satz dann zeigen sollte. Mit 22 zu 25 Punkten mussten wir den Satz abgeben. War die Renninger Mannschaft jetzt noch in der Lage, die notwendige Spannung am Ende der langen Saison noch einmal aufzubauen? Konnte mit gerade einmal sieben teils angeschlagenen Spielerinnen die Wende gelingen?
Und wie! Eindrucksvoll demonstrierten die Damen des RSC ihre Klasse und entschieden die beiden folgenden Sätze deutlich für sich. Mit 25 zu 14 und 25 zu 19 gingen die letzten Durchgänge in der A-Klasse an die Ladies in Red aus Renningen.
Damit haben die Damen des RSC die Saison souverän mit nur zwei Niederlagen auf Platz 1 beendet. Als direkter Aufsteiger spielen wir in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Freuen sie sich jetzt schon auf spannende Spiele mit uns. Ab Oktober 2015 in der Rankbachhalle in Renningen. Alle Termine und Berichte finden sie auch auf der Homepage des RSC Renningen.
Jens Kailbach

 

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)