Damen1 | Heißer Tanz bei Eiseskälte

Erstellt: von

3:0          25:18     27:25     28:26

Heißer Tanz bei Eiseskälte

Am Tag vor dem Spiel gegen die Damen aus Deufringen war der Winter nach Baden-Württemberg zurückgekehrt und hatte alles mit einer dicken Schneedecke überzogen. Entsprechend frostig die Temperaturen bei der Anfahrt nach Deufringen. Frostig der Empfang durch die Hausmeisterin, frostig die Temperaturen in der Halle. Aber ein heißes Spiel beim Aufeinandertreffen von dem Tabellenzweiten aus Renningen und dem Tabellendritten aus Deufringen.

Nachdem wir die erste Begegnung der Gastgeberinnen gegen Flacht gepfiffen hatten, machte sich die Mannschaft aus Renningen für das kommende Spiel bereit. Bereit, die unnötige Niederlage aus der Vorrunde wieder wett zu machen. Entsprechend engagiert gingen die RSC Damen in den ersten Satz und setzten sich mit guten Aktionen am Netz, nämlich hart platzierten Angriffsschlägen und gut positionierten Blocks, verdient zum Endstand von 25 zu 18 durch. Allerdings wollten sich die Gastgeberinnen nicht so leicht geschlagen geben und zwangen die Mannschaft aus Renningen mit harten Aufschlägen  immer wieder in die Defensive. Dennoch konnten wir uns bis zum eigentlich deutlichen Spielstand von 24 zu 17 absetzen. Dann ließ wie so oft in dieser Saison die Konzentration nach und plötzlich stand es 24:25 für Deufringen. Glücklicherweise behielt Milena am Aufschlag die Nerven und brachte uns mit zwei wuchtigen Aufschlägen wieder zurück auf die Siegerstraße. Der zweite Satz ging mit 27 zu 25 an uns. Würde uns der zwar glückliche, aber dennoch verdiente Ausgang des zweiten Durchgangs beflügeln und uns die nötige Sicherheit verleihen?

Leider nein. Deufringen dominierte den gesamten Satz und die Renninger Damen lagen den gesamten dritten Durchgang deutlich hinten. Beim Spielstand von 15 zu 22 allerdings beging die Mannschaft aus Deufringen einen fatalen Fehler. Sie wähnten sich bereits als Sieger und waren gedanklich schon im vierten Satz. Und wieder war es Milena, die uns mit harten und platzierten Aufschlägen zurück ins Spiel brachte. 25 beide stand es, als wir das Aufschlagsrecht an Deufringen verloren. Die Gastgeberinnen konnte ihre Chance allerdings nicht nutzen, es stand 26:26, als Alessa einen wunderschönen Schmetterschlag diagonal im gegnerischen Feld versenkte. Jessi behielt die Nerven und donnerte ihren alles entscheidenden Aufschlag direkt auf die generische Abwehrspielerin. Die Unglückliche konnte den Ball nur noch hinter sich an die Wand spielen, der letzte Satz und damit das Spiel gingen mit 28 zu 26 Punkten an die RSC Damen.

Damit liegen wir uneinholbar auf dem zweiten Tabellenplatz und bestreiten auf jeden Fall die Relegation für den Aufstieg in die Bezirksliga.

Es spielten: Bridget, Steffi F., Ina, Milena, Ellen, Jessi, Verena, Steffi H, Alessa und Jenny.

Zurück

Berichte Volleyball

Am 17.01.15 besiegelten wir in Flacht unsere phänomenale Saison mit der UNGESCHLAGENEN MEISTERSCHAFT! Das erste Spiel gegen den Gastgeber TSV Flach entschieden wir mit 25:16 und 25:22 für uns und auch in zweiten Spiel gegen TSV Grafenau glänzten wir mit einem Sieg von 25:22 und 25:20.

Renninger SC - SV Salamander Kornwestheim 2 3:0 (25:16 25:22 25:18)
Renninger SC - TSV Kleiningersheim 2 0:3 (22:25 18:25 23:25)

RSC Damen I : SV Holzgerlingen 3:0 25:23, 26:24,28:26
Im ersten Spiel nach der Winterpause, die wir mit einem Trainingsspiel und einem langen Trainingsabend sinnvoll genutzt hatten, ging es in der Rückrunde sofort gegen einen unserer hartnäckigsten Verfolger, gegen die Damen aus Holzgerlingen.

Am Samstag, den 13. Dezember, nahmen die RSC Damen die weiteste Anfahrt der Saison in die Volleyballkaderschmiede Rottenburg unter die Räder. Und genau so erging es auch den Gegnerinnen der Renninger Volleyballmädels, sie kamen unter die Räder. Mit lediglich sieben Spielerinnen angereist, setzten sich die Akteure in Rot in lediglich drei Sätzen gegen die Gastgeberinnen durch. Bei eigenem Aufschlag ließen die hart geschlagenen und gut platzierten Bälle kein präzises Aufbauspiel der Rottenburgerinnen zu.

Renninger SC - FSV Deufringen 3:0 (25:8 25:17 25:16)
Renninger SC - SVG Kirchberg/Murr 3:0 (25:18 25:20 25:19)