Damen1 Heimspiel gegen Maichingen und Oberjettingen

Erstellt: von

Halbe Sachen liegen uns eigentlich nicht-passieren aber leider!

RSC : Maichingen 3:1 25:14, 25:17, 21:25, 25:21
RSC: VfL Oberjettingen 1:3 24:26, 20:25, 25:22, 23:25

Nachdem wir diese Saison mit Jessie, Marlen und Lena bereits auf drei Stammspielerinnen verletzungsbedingt verzichten müssen, Hoa durch ihr Auslandssemester nicht zur Verfügung steht und Ecki nach ihrer Babypause erst jetzt wieder das Training aufnehmen kann, ist unsere Personaldecke in dieser Saison äußerst dünn. Wenn dann noch Spielerinnen krankheitsbedingt ausfallen, wird es ganz eng. Und leider ist am vergangenen Sonntag genau das passiert. Und das auch noch am Heimspieltag mit zwei Spielen gegen schwere Gegner.
Mit veränderter Aufstellung gingen wir in den ersten Satz gegen Maichingen. Den Spielerinnen war nicht ganz wohl, es fehlte das Selbstvertrauen der vorangegangenen Spiele. Dennoch konnten wir ein überzeugendes Ergebnis einfahren. Auch der zweite Satz ging aufgrund der abgeklärten Spielweise deutlich an uns. Klare Sache trotz der vielen Ausfälle? Leider nicht. Im dritten Satz liefen die Ladies in Red von Anfang an einem deutlichen Vorsprung der Gegnerinnen hinterher, sodass es am Ende 21 zu 25 gegen uns ausging. Im vierten Satz bewiesen dann die RSC Mädelz eine tolle Moral und brachten das Spiel erfolgreich zu Ende.
Gegen Oberjettingen wollten wir uns steigern. Ein Vorhaben, dass uns leider nicht gelang. Mit bereits vier Sätzen in den Knochen und vor allem im Kopf, verliefen die ersten beiden Sätze auf Seiten des RSC zäh, der Spielfluss, der die Boschstädterinnen in den letzten Begegnungen ausgezeichnet hatte, kam leider nicht zustande. Zudem hatten sich die Oberjettinger Damen clever auf unser System eingestellt und spielten unsere Feldabwehr häufig, zu häufig, aus. Geschlossen stemmten sich die Gastgeberinnen im dritten Satz gegen die drohende Niederlage. Und siehe da, mit Spielwitz und Spielfreude kam auch der Erfolg zurück. Im vierten Satz waren wir so nah dran, eine Verlängerung in den Tie-Break zu erzwingen, lagen mit 23 zu 21 mit zwei Matchbällen in Front. Leider fehlte am Schluss dann doch die Lockerheit und Abgeklärtheit, die RSC Damen mussten den vorangegangenen Sätzen Tribut zollen und verloren dann knapp mit 23 zu 25 den dritten Satz und damit das Spiel.
Am nächsten Spieltag klappt es dann wieder besser, wollen wir wetten?! Ziel bleibt Platz 1!!!
Jens Kailbach

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)