Damen1 Heimspiel gegen Maichingen und Oberjettingen

Erstellt: von

Halbe Sachen liegen uns eigentlich nicht-passieren aber leider!

RSC : Maichingen 3:1 25:14, 25:17, 21:25, 25:21
RSC: VfL Oberjettingen 1:3 24:26, 20:25, 25:22, 23:25

Nachdem wir diese Saison mit Jessie, Marlen und Lena bereits auf drei Stammspielerinnen verletzungsbedingt verzichten müssen, Hoa durch ihr Auslandssemester nicht zur Verfügung steht und Ecki nach ihrer Babypause erst jetzt wieder das Training aufnehmen kann, ist unsere Personaldecke in dieser Saison äußerst dünn. Wenn dann noch Spielerinnen krankheitsbedingt ausfallen, wird es ganz eng. Und leider ist am vergangenen Sonntag genau das passiert. Und das auch noch am Heimspieltag mit zwei Spielen gegen schwere Gegner.
Mit veränderter Aufstellung gingen wir in den ersten Satz gegen Maichingen. Den Spielerinnen war nicht ganz wohl, es fehlte das Selbstvertrauen der vorangegangenen Spiele. Dennoch konnten wir ein überzeugendes Ergebnis einfahren. Auch der zweite Satz ging aufgrund der abgeklärten Spielweise deutlich an uns. Klare Sache trotz der vielen Ausfälle? Leider nicht. Im dritten Satz liefen die Ladies in Red von Anfang an einem deutlichen Vorsprung der Gegnerinnen hinterher, sodass es am Ende 21 zu 25 gegen uns ausging. Im vierten Satz bewiesen dann die RSC Mädelz eine tolle Moral und brachten das Spiel erfolgreich zu Ende.
Gegen Oberjettingen wollten wir uns steigern. Ein Vorhaben, dass uns leider nicht gelang. Mit bereits vier Sätzen in den Knochen und vor allem im Kopf, verliefen die ersten beiden Sätze auf Seiten des RSC zäh, der Spielfluss, der die Boschstädterinnen in den letzten Begegnungen ausgezeichnet hatte, kam leider nicht zustande. Zudem hatten sich die Oberjettinger Damen clever auf unser System eingestellt und spielten unsere Feldabwehr häufig, zu häufig, aus. Geschlossen stemmten sich die Gastgeberinnen im dritten Satz gegen die drohende Niederlage. Und siehe da, mit Spielwitz und Spielfreude kam auch der Erfolg zurück. Im vierten Satz waren wir so nah dran, eine Verlängerung in den Tie-Break zu erzwingen, lagen mit 23 zu 21 mit zwei Matchbällen in Front. Leider fehlte am Schluss dann doch die Lockerheit und Abgeklärtheit, die RSC Damen mussten den vorangegangenen Sätzen Tribut zollen und verloren dann knapp mit 23 zu 25 den dritten Satz und damit das Spiel.
Am nächsten Spieltag klappt es dann wieder besser, wollen wir wetten?! Ziel bleibt Platz 1!!!
Jens Kailbach

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.