Damen1 | Erster Spieltag

Erstellt: von

RSC Renningen Damen 1 gegen TSV Maichingen 3:0        25:21     25:22     26:24

Als wir an der Halle in Maichingen ankamen , sah alles nach einem Déjà-Vu aus. Die Maichinger Mannschaft saß auf der Freitreppe, genoss die wärmenden Sonnenstrahlen vor der Halle und die Halle selbst war zu. Im letzten Jahr noch hatte dann der Spieltag verlegt werden müssen, da sich partout kein Schlüssel hatte auftreiben lassen. Wir machten uns gerade darauf gefasst, wie im vergangenen Jahr das schöne Wetter für eine Partie Beachvolleyball zu nutzen, als doch noch der Mann mit dem Hallenschlüssel auftauchte. Schade. Waren wir doch mit einer absoluten Notbesetzung angereist. Aufgrund des verlängerten Wochenendes zum Tag der deutschen Einheit befanden sich einige Spielerinnen sowieso noch oder wieder im Urlaub und dann trudelten auch noch am Sonntag Morgen die Krankmeldungen auf dem Handy des Trainers ein. Statt der erhofften Luxussituation mit Bestbesetzung war nun plötzlich improvisieren angesagt. Ausgerechnet am ersten Spieltag und ausgerechnet gegen Maichingen. Diese Mannschaft war schon immer schwer zu spielen für uns und in der letzten Begegnung im Pokal hatten wir noch eine deutliche Niederlage kassiert. Dennoch konnten wir uns gegen die Damen aus Maichingen durchsetzen, was letztendlich an zwei glücklichen Umständen lag. Zum einen hatte unsere etatmäßige Stellerin Elli in der Jugend Mitte gespielt und konnte die erkrankte Mittelblockerin ersetzen und auf der Außenposition konnten wir Milena, unseren erst seit einer Woche mit uns trainierenden Neuzugang aus Italien, aufstellen. Es spricht für die Qualität dieser Mannschaft, dass wir trotz vieler Abstimmungsfehler und Missverständnisse alle drei Sätze, knapp aber dennoch verdient, für uns entscheiden konnten.

Es spielten: Bridget, Steffi, Ina, Elli, Milena, Verena und Jenny.

Zurück

Berichte Volleyball

Im ersten Spiel gegen Betra konnte man nach Satzrückstand den zweiten Satz gewinnen.

Renninger SC  - SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim         3:0 (25-11; 25-23; 25-20)
Renninger SC  - TSV Ofterdingen                                            3:0 (25-18; 25-21; 25-20)

Am 13.11.2022 sollte am Rankbach wieder Volleyball gespielt werden.

Renninger SC H1 vs. SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt                     3-0 (25-18; 25-21; 25-10)

Bei schönstem Wetter trafen sich die Herren 1 pünktlich um 11:45 Uhr um zum weitesten Auswärtsspiel aufzubrechen.

Renninger SC D2 vs. VfL Sindelfingen 2                  3-1 (25-18; 25-16; 18-25; 25-22)

Bei bestem Wetter fanden sich alle Spieler pünktlich um 13 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen ein.

Renninger SC H1 - VfL Pfullingen             3-0 (25-20; 25-11; 25-20)
Renninger SC H1 - TSV Frommern           3-2 (16-25; 21-25; 25-13; 25-22; 15-10)

Pünktlich um 15 Uhr starteten wir parallel zu den Damen 2 unser erstes Heimspiel gegen den VfL Pfullingen.