Damen1 | Erster Spieltag

Erstellt: von

RSC Renningen Damen 1 gegen TSV Maichingen 3:0        25:21     25:22     26:24

Als wir an der Halle in Maichingen ankamen , sah alles nach einem Déjà-Vu aus. Die Maichinger Mannschaft saß auf der Freitreppe, genoss die wärmenden Sonnenstrahlen vor der Halle und die Halle selbst war zu. Im letzten Jahr noch hatte dann der Spieltag verlegt werden müssen, da sich partout kein Schlüssel hatte auftreiben lassen. Wir machten uns gerade darauf gefasst, wie im vergangenen Jahr das schöne Wetter für eine Partie Beachvolleyball zu nutzen, als doch noch der Mann mit dem Hallenschlüssel auftauchte. Schade. Waren wir doch mit einer absoluten Notbesetzung angereist. Aufgrund des verlängerten Wochenendes zum Tag der deutschen Einheit befanden sich einige Spielerinnen sowieso noch oder wieder im Urlaub und dann trudelten auch noch am Sonntag Morgen die Krankmeldungen auf dem Handy des Trainers ein. Statt der erhofften Luxussituation mit Bestbesetzung war nun plötzlich improvisieren angesagt. Ausgerechnet am ersten Spieltag und ausgerechnet gegen Maichingen. Diese Mannschaft war schon immer schwer zu spielen für uns und in der letzten Begegnung im Pokal hatten wir noch eine deutliche Niederlage kassiert. Dennoch konnten wir uns gegen die Damen aus Maichingen durchsetzen, was letztendlich an zwei glücklichen Umständen lag. Zum einen hatte unsere etatmäßige Stellerin Elli in der Jugend Mitte gespielt und konnte die erkrankte Mittelblockerin ersetzen und auf der Außenposition konnten wir Milena, unseren erst seit einer Woche mit uns trainierenden Neuzugang aus Italien, aufstellen. Es spricht für die Qualität dieser Mannschaft, dass wir trotz vieler Abstimmungsfehler und Missverständnisse alle drei Sätze, knapp aber dennoch verdient, für uns entscheiden konnten.

Es spielten: Bridget, Steffi, Ina, Elli, Milena, Verena und Jenny.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.