Damen1 | Erster Spieltag

Erstellt: von

RSC Renningen Damen 1 gegen TSV Maichingen 3:0        25:21     25:22     26:24

Als wir an der Halle in Maichingen ankamen , sah alles nach einem Déjà-Vu aus. Die Maichinger Mannschaft saß auf der Freitreppe, genoss die wärmenden Sonnenstrahlen vor der Halle und die Halle selbst war zu. Im letzten Jahr noch hatte dann der Spieltag verlegt werden müssen, da sich partout kein Schlüssel hatte auftreiben lassen. Wir machten uns gerade darauf gefasst, wie im vergangenen Jahr das schöne Wetter für eine Partie Beachvolleyball zu nutzen, als doch noch der Mann mit dem Hallenschlüssel auftauchte. Schade. Waren wir doch mit einer absoluten Notbesetzung angereist. Aufgrund des verlängerten Wochenendes zum Tag der deutschen Einheit befanden sich einige Spielerinnen sowieso noch oder wieder im Urlaub und dann trudelten auch noch am Sonntag Morgen die Krankmeldungen auf dem Handy des Trainers ein. Statt der erhofften Luxussituation mit Bestbesetzung war nun plötzlich improvisieren angesagt. Ausgerechnet am ersten Spieltag und ausgerechnet gegen Maichingen. Diese Mannschaft war schon immer schwer zu spielen für uns und in der letzten Begegnung im Pokal hatten wir noch eine deutliche Niederlage kassiert. Dennoch konnten wir uns gegen die Damen aus Maichingen durchsetzen, was letztendlich an zwei glücklichen Umständen lag. Zum einen hatte unsere etatmäßige Stellerin Elli in der Jugend Mitte gespielt und konnte die erkrankte Mittelblockerin ersetzen und auf der Außenposition konnten wir Milena, unseren erst seit einer Woche mit uns trainierenden Neuzugang aus Italien, aufstellen. Es spricht für die Qualität dieser Mannschaft, dass wir trotz vieler Abstimmungsfehler und Missverständnisse alle drei Sätze, knapp aber dennoch verdient, für uns entscheiden konnten.

Es spielten: Bridget, Steffi, Ina, Elli, Milena, Verena und Jenny.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 – TV Altdorf
3 - 0 (25-20, 25-17, 27-25)

Zum Saisonabschluss der Herren 2 ging es nach Altdorf.

Renninger SC – SC Weiler/F.      
0 - 3 (15-25, 21-25, 22-25)
Renninger SC – TV Rottenburg 4
3 - 0 (25-16, 25-12, 25-17)

Bereits vor dem Spieltag der Herren 1 war die Ausgangslage genau bekannt, da alle anderen Mannschaften aus der Staffel bereits am Samstag gespielt hatten.

Renninger SC 2 – VC Mönsheim
0-3 (15-25, 9-25, 16-25)

Als sicherer Absteiger wollten die Damen 2 die Favoriten an der Tabellenspitze einfach etwas ärgern und sich nicht aus der Halle schießen lassen.

Renninger SC – TSG Tübingen  
1 - 3 (17-25, 25-18, 23-25, 15-25)
Renninger SC – Spvgg Warmbronn       
3 - 2 (27-29, 27-25, 15-25, 25-19, 15-1)

Die Damen 1 hatten die Chance mit zwei Siegen die Meisterschaft perfekt zu machen.

TV Rottenburg 4 – Renninger SC 1              0-3 (20-25; 20-25; 20-25)

Schon unter der Woche stand der Snack-Beauftragte Maxi vor großen Problemen: Die
beliebten Schokobrezeln waren überall ausverkauft.