Damen1 auswärts in Flacht

Erstellt: von

Nichts zu holen in der Bärenhöhle

Wieder einmal mussten die Damen des Renninger Schwimmclubs gegen alte Bekannte antreten. Seit Jahren treffen die Mannschaften aus Renningen und Flacht immer wieder aufeinander, der Ausgang der Begegnungen immer ungewiss, einen Seriensieger scheint es nicht zu geben. Aber diesmal hatten die neuerdings unter dem Namen Blaubären firmierenden Damen aus Flacht den deutlich besseren Tag erwischt. Es gelang den RSC Damen nicht, an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Irritiert durch die Ziehharmonikavorgang  der Sonnenschutzsegel, die in schöner Regelmäßigkeit auf und ab fuhren und dabei für interessante Licht - und Blendeffekte sorgten, fanden die Mädels aus der Boschstadt überhaupt nicht in die Partie. Na gut, daran allein lag es natürlich nicht. Von Beginn an hinkte man einem Vorsprung hinterher. Nachdem der erste Satz dann nach 20 Minuten doch deutlich mit 17 zu 25 Punkten abgegeben werden musste, hoffte alle, einschließlich des Trainers, auf eine positive Reaktion der nun wachgerüttelten Mannschaft.  Und tatsächlich verlief der zweite Satz deutlich ausgeglichener. Aber leider schafften es die Renninger Spielerinnen nicht, einen 22 zu 21 Vorsprung zu nutzen und verloren auch den zweiten Durchgang am Ende doch etwas unglücklich mit 23 zu 25 Punkten. Auch im dritten Satz gelang es den RSC Damen nicht, das Spiel zu drehen. Obwohl sie nie aufgaben und um jeden Ball hart fighteten, war an diesem Tag einfach nicht mehr drin. Und so endete mit fünf Punkten Unterschied auch der dritte und damit letzte Satz mit 20 zu 25. Flacht hatte verdient gewonnen, die Enttäuschung war groß. Aber bisher waren die RSC Damen immer gestärkt aus einer Niederlage hervorgegangen.     

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)