Damen1 | Aha, soso, nervös!? Aber so was von!

Erstellt: von

3:1      25:16, 19:25, 25:18, 25:16

Aha, soso, nervös!? Aber so was von!

Das Familienunternehmen Oberjettingen, bestehend aus Mutter als Trainerin und zwei Töchtern als Hauptangreiferinnen, beschloss nach dem 3:2 gegen Warmbronn im ersten Heimspiel des Tages, gegen Renningen drei Punkte für einen glatten 3-Satz Sieg zu holen. Aber mit Beschlüssen ist das immer so eine Sache. Schnell gefasst, aber oft schwierig umzusetzen. Vor allem, wenn man den RSC Renningen zum Gegner hat.

Im Hinspiel hatten die Damen aus Renningen einen rabenschwarzen Tag erwischt und unglücklich im Tie Break verloren. Dieser Lapsus sollte sich nicht mehr wiederholen. Hochmotiviert gingen die RSC Damen zu Werke, die platzierten Angriffe über außen von Verena, Steffi und Alessa sorgten immer wieder für direkte Punkte. In der Mitte brachten die Lobbs und gefühlvollen Heber von Milena, Ellen und Ina die gegnerische Abwehr zum verzweifeln. Entsprechend schnell ging der erste Satz mit 25 zu 16 Punkten an die Mannschaft aus Renningen. Dieser souveränen Satzgewinn brachte den Trainer auf eine folgenschwere Idee. Da der RSC mit 12 Spielerinnen präsent war, wechselte der Übungsleiter das komplette Team. Ein Fehler, wie sich im Verlauf des zweiten Satzes herausstellte. Die bereits gut eingespielte gastgebende Mannschaft konnte sich mit 19 zu 25 durchsetzen. Also alles zurück auf Anfang, die erfolgreiche Startelf (im Volleyball eher eine Startsechs) mit Elli und Steffi auf der Stellerposition durfte wieder ran. Und siehe da, der Erfolg stellte sich prompt wieder ein. Die Angriffe der Oberjettingerinnen konnten mit gut gestellten Blockaktionen bereits am Netz gestoppt werden, die eigenen Schmetterschläge fanden immer wieder ihren Weg durch die gegnerische Feldverteidigung. So konnte der dritte Satz mit sieben Punkten Vorsprung wieder auf der Renninger Habenseite verbucht werden. Der vierte und letzte Satz war nur noch eine Formsache, in dessen Endphase es zu der titelgebenden Situation kam. Der Trainer der Renninger Damen nahm beim Stand von 23 zu 16 eine Auszeit, um bereits für die kommenden Spiele neue Varianten anzusagen. Und tatsächlich gab sich die Mannschaft aus Oberjettingen die Blöße, die Auszeit mit "Aha, soso, nervös?" zu kommentieren. Wirklich? Euer Ernst? Total amüsiert über diese Aussage gingen die Renninger Spielerinnen nach der Auszeit zurück aufs Spielfeld. Total humorlos dann dagegen ihr Auftreten auf dem Feld. Kurz und trocken hämmerten die RSC Damen zwei Aufschläge über das Netz und gewannen den Satz mit 25 zu 16. Ein souveräner Auftritt, der die Heimschwäche im Hinspiel vollkommen vergessen ließ.

Es spielten: Alle.    

Zurück

Berichte Volleyball

Im ersten Spiel gegen Betra konnte man nach Satzrückstand den zweiten Satz gewinnen.

Renninger SC  - SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim         3:0 (25-11; 25-23; 25-20)
Renninger SC  - TSV Ofterdingen                                            3:0 (25-18; 25-21; 25-20)

Am 13.11.2022 sollte am Rankbach wieder Volleyball gespielt werden.

Renninger SC H1 vs. SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt                     3-0 (25-18; 25-21; 25-10)

Bei schönstem Wetter trafen sich die Herren 1 pünktlich um 11:45 Uhr um zum weitesten Auswärtsspiel aufzubrechen.

Renninger SC D2 vs. VfL Sindelfingen 2                  3-1 (25-18; 25-16; 18-25; 25-22)

Bei bestem Wetter fanden sich alle Spieler pünktlich um 13 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen ein.

Renninger SC H1 - VfL Pfullingen             3-0 (25-20; 25-11; 25-20)
Renninger SC H1 - TSV Frommern           3-2 (16-25; 21-25; 25-13; 25-22; 15-10)

Pünktlich um 15 Uhr starteten wir parallel zu den Damen 2 unser erstes Heimspiel gegen den VfL Pfullingen.