Damen - Spielbericht 2

Erstellt: von

Knapp verlieren schmerzt doppelt

Aufgrund einer Verletztenliste, die so lang war wie die Mannschaftsbezeichnung unserer Gegnerinnen, konnten wir an dem zweiten Spieltag nur mit sechs Spielerinnen antreten. Ohne Auswechselspieler kann ein Trainer nicht auf Schwankungen der Spielstärke reagieren oder taktische Veränderungen vornehmen. Ein Umstand, der es für uns gegen die erfahrene Mannschaft aus Reutlingen nicht leichter machte. Dennoch konnten wir den ersten Satz lange sehr ausgeglichen gestalten und blieben immer in direkter Schlagdistanz zu den Gastgeberinnen. Und so ging der erste Satz denkbar knapp mit 24 : 26 an Reutlingen. Ein knapp verlorener erster Satz war in der Vergangenheit immer ein Ansporn für die Damen des Schwimmclubs. Leider hatten aber alle Spielerinnen an diesem Sonntag einen rabenschwarzen Tag erwischt, keine konnte ihre normale Leistung abrufen. Die Aufschläge zu harmlos, die Angriffe selten druckvoll genug. Es spricht für die Qualität der Renninger Spielerinnen, dass sie dennoch nie aufgaben und mit einer starken kämpferischen Leistung dem Gegner alles abverlangten. Trotz aller Anstrengungen fehlte uns am Ende aber immer das nötige Quäntchen Glück und so gingen auch die folgenden beiden Sätze beim Wiedersehen mit unserer ehemaligen Spielerin Hoa in den Reihen der Reutlingerinnen leider knapp gegen uns aus. Eine Niederlage, die um so schmerzvoller war, da eigentlich mehr drin gewesen wäre. Doch die Ratlosigkeit über die Gründe der unerklärlichen spielerischen Schwächen wich schnell dem Willen, es in den nächsten Begegnungen besser zu machen.

Es spielten: Beccy, Bekky, Ina, Lisa, Nike und Tabea.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC – SV Böblingen                       2 – 0 (25-03; 25-12)
Renninger SC – TSV Calw                             2 – 0 (25-07; 25-17)

Ein gelungener Saisonauftakt unserer U20w.

Renninger SC 2          VC Mönsheim 2         0:3 (19:25 16:25 24:26)

Renninger SC 2          VfL Sindelfingen 3      0:3 (13:25 22:25 21:25)

Endlich geht die neue Saison los und es gibt ab sofort auch wieder Infos vom Volleyball in den Stadtnachrichten.

Die Sonne lachte, alle Mannschaften waren pünktlich und die Eltern hatten die Bewirtung
perfekt organisiert. Es war also angerichtet.

Renninger SC 2 - SG TSV Schönaich/TSV Waldenbuch  3 – 0  (25-12; 25-22; 25-16)

Prime Time 20:15 Uhr und es war angerichtet...

Renninger SC 1 - TSV Ofterdingen   3 – 1   (25-17; 21-25; 25-13; 25-11)


Es war schon sehr früh am Sonntagmorgen.