Damen 2 - Saisonstart am 03.10.2020

Erstellt: von

Mit 12 Spielerinnen, in einer komplett neuen Konstellation, starteten die Damen 2 am vergangenen Samstag, den 03.10.2020 in die neue Saison.

Mit großer Motivation standen wir im ersten Spiel dem uns bekannten VC Mönsheim 2 auf dem Spielfeld gegenüber. In den ersten Satz starteten wir gut und gewannen diesen souverän 25:17. Der zweite Satz entschied sich nach einer nervenaufreibenden Aufholjagt mit 25:23 sehr knapp für uns. Den dritten und letzten Satz erkämpften wir uns sicher 25:11. Somit hatten wir unseren ersten Saisonsieg in der Tasche.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die uns unbekannten SG Black Forest Volleys aus Freudenstadt weiter. Schnell bemerkten wir, dass dies eine deutlich schwerere Herausforderung sein wird. Der ersten Satz ging knapp mit 21:25 an den Gegner. In den folgenden zwei Sätzen lief es für uns leider nicht mehr so rund und wir mussten somit die Sätze deutlich mit 16:25 und 15:25 an die Gäste aus Freudenstadt abgeben. Abschließend blicken die Damen 2 des Renninger SC auf einen guten ersten Heimspieltag zurück, der zeigt, dass die folgenden Spieltage für uns spannende werden. Wir freuen uns darauf!

Es spielten: Wiebke, Frederike, Lena B., Antonia, Lara, Sophie, Vanessa, Ella, Ann-Kathrin, Amelie, Rahel und Alissa.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - TSC G.A. Stuttgart 5                    3-0

Renninger SC 2 - Blaubären TSV Flacht 3               3-0

 

Am 30.01. machte sich die Damen 2 Mannschaft viel zu früh auf den Weg zu ihrem Heimspiel in Malmsheim.

TSV Eningen 4 Renninger SC 2 3:0 (25:17 25:18 25:18)

Diesen Samstag ging’s bei schönstem Wetter zum Tabellenführer nach Eningen.

RSC Damen - SG SSC Tübingen/TSG Tübingen 2     3:2          25:14, 22:25, 25:22, 21:25, 16:14

Nachdem die letzten Partien immer zwar knapp, aber dennoch zu unseren Ungunsten ausgingen, wollten die Damen des RSC an diesem Spieltag in der mit 18°C doch etwas frischen Halle endlich wieder punkten.

Renninger SC 2          SG TV Beffendorf 2/VC Hardt           3:1 (25:18 25:21 22:25 25:20)

Renninger SC 2          SG Black Forest Volleys 2                 3:0 (25:13 25:22 25:19)

Heute darf ich von einem sehr erfolgreichen Heimspieltag in der Rankbachhalle, den wir zusammen mit den Damen hatten, berichten.

VfL Pfullingen Renninger SC 1:3 (8:25 27:29 25:21 23:25)

Es war ein Mal, eine Mannschaft, die mehr als motiviert den weiten Weg nach Pfullingen auf sich genommen hat.