Damen 2 | Pokalspiel am 22.11.2018 in der Rankbachhalle

Erstellt: von

zuerst eine kurze Richtigstellung von dem Bericht in der letzten Woche: an dem Heimspieltag am 04.11.2018 in der Rankbachhalle spielte die Mannschaft Damen 2 vom RSC und nicht die Freizeitmannschaft Damen (die gibt es nicht).

Am letzten Donnerstag erwarteten wir die A-Klasse-Mannschaft vom SV Böblingen und es versprach ein harter Kampf zu werden. Wer jetzt aber dachte, dass wir von vorne herein klein beigeben, hatte sich getäuscht.

Erfrischend flott ging es von Anfang an zur Sache. Wir hatten gar nicht vor, uns zu ducken und legten auch gleich richtig los. Wir bewegten uns gut und schnell und ließen es nicht zu, dass wir "weggeputzt" werden. Einen um den anderen Punkt holten wir und mussten uns nach 20 Minuten schließlich doch noch mit 25:20 geschlagen geben.

Im zweiten Satz führten wir sogar zeitweise und versuchten auch möglichst viel von dem, was uns unser Trainer Jürgen vorgab, umzusetzen. Ganze 27 Minuten wehrten wir uns nach Strich und Faden und hatten dann leider doch noch das Nachsehen. Leicht machten wir es den Böblinger Mädels aber nicht und so ging der Satz dann mit 26:24 superknapp an sie.

Schwer zu sagen, weshalb wir im dritten Satz dann so gar nicht mehr ins Spiel kamen. Es war daher folgerichtig in 15 Minuten erledigt und wir verloren auch diesen mit 25:12.

Aufgrund der guten Ansätze in den beiden ersten Durchgängen können wir nun nach vorne schauen und versuchen, möglichst viel daraus mitzunehmen.

Ein Dank gilt unseren Kameraden aus der Herrenmannschaft, den ehemaligen Spielerinnen der Damen 2 und den Zuschauern, die uns richtig gut unterstützten.

Gleich am kommenden Sonntag 02.12.2018 haben wir erneut zwei Heimspiele in der Rankbachhalle. Wir erwarten dann den GSV Maichingen und den TSV Simmozheim. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Über Zuschauer freuen wir uns sehr. Für Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)