Damen 2 | Pokalspiel am 22.11.2018 in der Rankbachhalle

Erstellt: von

zuerst eine kurze Richtigstellung von dem Bericht in der letzten Woche: an dem Heimspieltag am 04.11.2018 in der Rankbachhalle spielte die Mannschaft Damen 2 vom RSC und nicht die Freizeitmannschaft Damen (die gibt es nicht).

Am letzten Donnerstag erwarteten wir die A-Klasse-Mannschaft vom SV Böblingen und es versprach ein harter Kampf zu werden. Wer jetzt aber dachte, dass wir von vorne herein klein beigeben, hatte sich getäuscht.

Erfrischend flott ging es von Anfang an zur Sache. Wir hatten gar nicht vor, uns zu ducken und legten auch gleich richtig los. Wir bewegten uns gut und schnell und ließen es nicht zu, dass wir "weggeputzt" werden. Einen um den anderen Punkt holten wir und mussten uns nach 20 Minuten schließlich doch noch mit 25:20 geschlagen geben.

Im zweiten Satz führten wir sogar zeitweise und versuchten auch möglichst viel von dem, was uns unser Trainer Jürgen vorgab, umzusetzen. Ganze 27 Minuten wehrten wir uns nach Strich und Faden und hatten dann leider doch noch das Nachsehen. Leicht machten wir es den Böblinger Mädels aber nicht und so ging der Satz dann mit 26:24 superknapp an sie.

Schwer zu sagen, weshalb wir im dritten Satz dann so gar nicht mehr ins Spiel kamen. Es war daher folgerichtig in 15 Minuten erledigt und wir verloren auch diesen mit 25:12.

Aufgrund der guten Ansätze in den beiden ersten Durchgängen können wir nun nach vorne schauen und versuchen, möglichst viel daraus mitzunehmen.

Ein Dank gilt unseren Kameraden aus der Herrenmannschaft, den ehemaligen Spielerinnen der Damen 2 und den Zuschauern, die uns richtig gut unterstützten.

Gleich am kommenden Sonntag 02.12.2018 haben wir erneut zwei Heimspiele in der Rankbachhalle. Wir erwarten dann den GSV Maichingen und den TSV Simmozheim. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Über Zuschauer freuen wir uns sehr. Für Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.

Zurück

Berichte Volleyball

Am frühen Samstagmorgen war die Abfahrt zur Endrunde angesetzt.

Renninger SC – TV Lienzingen                                 2-0 (25-13; 25-14)

Renninger SC – SFC Höpfigheim                            2-0 (25-13; 25-7)

Renninger SC – TG Böckingen                                 2-0 (25-8; 25-11)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-7; 25-14)

Das am Samstag den 25.03.2023 überhaupt gespielt werden konnte, war nicht selbstverständlich.

Wir die weibliche U 15 vom Renninger SC hatten am Sonntag 26.03. unseren 2 Spieltag in Flacht.

 

Renninger SC – VfL Sindelfingen                             2-0 (25-6; 25-8)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-15; 25-15)

Renninger SC – TV Oberhaugstett                           2-0 (25-6; 25-9)

Renninger SC – VfL Herrenberg                               2-0 (25-4; 25-9)

Am Samstag den 11.03.2023 startete unsere weibliche U20 in den diesjährigen Pokalwettbewerb.

SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim – Renninger SC      1 - 3 (15-25; 25-21; 17-25; 14-25)

Meisterschaftsfinale! Am sonnigen Samstag war Spitzenspieltag angesagt.