Damen 2 in Mönsheim zum letzten Vorrundenspiel

Erstellt: von

Auswärtsspiel am 12.12.15 in Mönsheim

Letzten Samstag traten wir in der Appenberghalle in Mönsheim an, um das zweite Spiel an diesem Spieltag zu absolvieren. Zuerst mussten die Mönsheimer Mädels gegen die Flachter Damen spielen und dies war nach einem guten Start für die Heimmannschaft dann doch eine Enttäuschung und sie verloren das Spiel schließlich mit 3:0.
Natürlich hatten wir dann ein Aufbäumen der jungen Mönsheimer Mannschaft erwartet. Aber dass es so kam, damit hatten wir dann doch nicht gerechnet.
Aber eins nach dem anderen. Wir waren mit 7 Damen angereist und einigermaßen enttäuscht, dass die eigentlich auf unsere jungen Mädels zugeschnittene Mannschaft dann doch wieder fast nur aus den "alten Hasen" bestand. Aufgrund verschiedener Gründe konnten die Jungen leider nicht zum Spiel kommen, was sich letztlich als nachteilig für uns erwies.
Im ersten Satz führten wir etwa bis zur Mitte immer mit einigen Punkten Unterschied, als die Gegnerinnen doch noch Punkt um Punkt aufholten. Wir ließen uns aber nicht abkochen und entschieden diesen Satz nach fast 30 Minuten mit 27:25 für uns.
Puh, das war anstrengend. Kerstin, die durch eine Verletzung bedingt nur als Trainer tatenlos am Feldrand zusehen konnte, war dem Verzweifeln nahe. Auch unser Fan Peter, fand keine Worte, nachdem der erste Satz doch noch gut für uns ausgegangen war hatte auch er mehr von uns erwartet.
Jedoch kam es, wie wir es uns nicht wünschten und auch nicht erwartet hatten. Satz zwei ging mit 25:15, Satz drei mit 25:21 und Satz vier - nachdem wir zwischenzeitlich auf einen Tie break gehofft hatten, - mit 25:17 an Mönsheim.
Schade, aber es war einfach nicht mehr drin an diesem trüben Samstagnachmittag.
Wir legen jetzt alle Erwartungen in das Spiel am nächsten Samstag, den 19.12.15, gegen Holzgerlingen und gehen davon aus, dass wir wieder auf den tatkräftigen Einsatz der jungen Mädels rechnen können.
Heute war als einzige "Junge", die die Stellung hielt, Jana im Einsatz und die hat sich wirklich super geschlagen und uns super unterstützt.
Hallo Mädels der Damen 2: wir sehen uns am Donnerstag im letzten Training in diesem Jahr, wenn das Christkind vielleicht vorbeikommt....

 

Zurück

Berichte Volleyball

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.