Damen 2 in Mönsheim und in Aidlingen

Erstellt:

Nachholspiel und reguläres Spiel der Damen 2 am 3. und 8. März

Am Dienstag 3. März stand ein Nachholspiel in Mönsheim an, welches wir mit einem spannenden und dennoch unnötigen 3:2 gewannen. Bereits 2:0 zurückliegend konnten wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und den Tie-break erzwingen. Nach einer ewig erscheinenden Zeit von über 100 Minuten verbuchten wir diesen Entscheidungssatz mit 15:11 für uns und fuhren erleichtert nach Hause.
Letzten Sonntag hatten wir dann schon das nächste - und vorletzte Spiel - der Saison in Aidlingen gegen Deufringen. Bei herrlichstem Frühlingswetter trafen wir uns in Aidlingen mit dem Vorsatz, auch dieses Spiel zu gewinnen.
Leider machten uns die jungen Frauen aus Deufringen einen Strich durch die Rechnung. Wir kämpften und gaben alles. Im zweiten Satz sah es auch kurzfristig nach einem Satzgewinn aus, aber leider konnten wir dies nicht wahrmachen. 3:0 für Deufringen.
So liegt unser Fokus nun auf dem letzten Spiel der Saison in Flacht, welches am 22.03.15 stattfindet.
Es spielten Lisa Hahlgans, Willma Kiegler, Tine Wörner, Vanessa Höschele, Melli Kleintschek, Kerstin Trog und Rose Schwarz

 

Zurück

Berichte Volleyball

Kurz vor dem Ende der Schulferien hat sich die Abteilung Volleyball des RSC
am Samstag den 07.09. mit 22 Kinder zum Sommerferienprogramm in der Rankbachhalle getroffen.
Pünktlich um 10:00 Uhr waren alle Kinder am Start. Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir auch gleich mit dem gemeinsamen Aufwärmen.

Entstanden ist die Volleyball-Abteilung des RSC aus einer Lehrersportgruppe der Renninger Friedrich-Schiller-Schule. Irgendwann wollte man nicht mehr länger im eigenen Saft braten und immer nur gegen sich selbst spielen, sondern sich auch mal gegen andere messen. Auf derSuche nach einem Verein, unter dessen Dachsie den Sport ausüben konnten, wurden die Pädagogen im RSC mit offenen Armen empfangen.

Am letzten Samstag der Sommerferien fanden sich trotz super Wetter 30 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und 12 Betreuer in der Rankbachhalle ein.