Damen 2 in Flacht 2

Erstellt: von

Spiel am 06.03.16 in Flacht

am letzten Sonntag mussten wir bei den "aufstiegsgefährdeten" Mädels aus Flacht antreten. Nachdem es anfangs noch so aussah, dass wir mal wieder Probleme damit haben, eine komplette Mannschaft aufzubieten, hatten wir doch noch das Glück, einige der jüngeren Mädels unserer Truppe zu aktivieren. Klasse.
Das erste Spiel mussten wir als Schiedsgericht leiten und wir konnten gleich sehen, dass es den Flachter Damen sehr ernst war mit dem "drohenden" Aufstieg.
Sie fegten die Eltinger Damen mit einem glatten und eindeutigen 3:0 vom Feld.
Na das konnte ja was werden. Aber wir beschlossen in unserem Anfangskreis, dass wir auf jeden Fall alles geben wollen und dabei den Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen zu lassen.
Gesagt, getan!!! Wir waren wohl selber überrascht, mit welchem Druck und Elan wir im ersten Satz rangingen und Flacht an den Rand eines Satzverlustes scheuchten. Leider fehlte die letzte Konsequenz und wir gaben den Satz doch noch mit 25:23 ab.
Im zweiten Satz brachten wir die Gegnerinnen sogar dazu, eine Auszeit zu nehmen. Leider besannen die sich dann doch noch dass sie ja aufsteigen wollten und putzten uns mit 25:17 vom Feld.
Wir gaben jedoch nicht auf und versuchten im dritten Satz nochmal alles. Doch Flacht ließ sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen und holte auch diesen Satz mit 25:18.
Uns bleibt nur zu sagen, dass wir uns in keiner Sekunde des Spiels aufgegeben richtig gut gekämpft haben. Weiter so!!!
Herzlichen Glückwunsch an Flacht für den Aufstieg in die A-Klasse.
Es spielten Andrea, Jana, Lisa, Vanessa, Tayla, Greta und Rose
Unser letzter Spieltag wird ein Heimspieltag am 20.03.16 sein. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr in der Rankbachhalle in Renningen. Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns freuen.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.