Damen 2 Heimspiel gegen Waldenbuch und Sindelfingen

Erstellt: von

Heimspieltag am 23.02.14 in der Rankbachhalle

am letzten Sonntag empfingen wir die Damenmannschaften aus Waldenbuch und Sindelfingen in der Rankbachhalle. Nachdem wir das Kuchenbuffet und das Netz aufgebaut hatten, konnte es losgehen.
Erster Gegner war Waldenbuch, die, ebenso wie Sindelfingen, in der Tabelle vor uns lagen. Im ersten Satz konnten wir gleich zeigen, was wir noch drauf haben. Und es machte wieder richtig Spaß, weil einfach so gut wie alles klappte. Wir waren beweglich und standen nicht nur auf den "platten" Füßen auf dem Spielfeld. Wir hielten unsere Positionen gut ein und wenn mal eine einen Ball nicht erreichte, war die Mannschaftskameradin zur Stelle. Wir ließen uns auch nicht durch noch so gute Angriffe oder Aufschläge der gegnerischen Mannschaft verunsichern und waren in der Feldabwehr genau so gut wie beim Zuspiel und im Angriff. Auch die Blocks konnten sich sehen lassen.
Lange Rede kurzer Sinn, wir holten den Satz mit 25:15 nach Hause. Im zweiten Satz gingen wir unverändert aufs Feld getreu dem Motto "never change a winning team". Das war eine gute Entscheidung, denn es ging eine ganze Weile hin und her und unsere Nerven wurden voll auf ihre Breite getestet. Erst nach 24 Minuten konnten wir den Sack zumachen und den Satz mit 25:20 einheimsen.
Die Mädels aus Waldenbuch kamen dann zwar immer besser ins Spiel, konnten sich von dem Rückstand aber nicht mehr befreien und wir beendeten den 3. Satz mit 25:22. Juhu, gewonnen!!!
Spiel 2 versprach, aufgrund des intensiven ersten Spiels, nicht leicht zu werden. Und so stärkten wir uns in der Pause erst mal mit einem Schlückchen Kaffee. Schade, dass dieses "legale Dopingmittel" nicht geholfen hat. Wir waren einfach, trotz der tatkräftigen Unterstützung von unseren "Küken" Melanie und Yvonne, nicht in der Lage, nochmal so eine kräftezehrende Leistung wie im ersten Spiel zu bringen.
Aber wir wollten nicht sang- und klanglos untergehen und das haben wir auch geschafft. Wir wehrten uns nach Kräften und rangen dem VFL Sifi genau 71 Minuten reine Spielzeit ab. In Zahlen heißt das: Satz 1 ging nach 25 Minuten mit 25:21, Satz 2 nach 24 Minuten mit 25:19 und Satz 3 nach 22 Minuten mit 25:18 an die Gegnerinnen.
Und so ging wieder einmal ein Sonntagnachmittag mit Spiel und Spaß zu Ende und wir möchten uns einmal mehr bei unseren treuen Fans bedanken, die uns vom Spielfeldrand und von der Tribüne aus angefeuert haben. "hau nei"
Es spielten Tine Wörner, Kerstin Trog, Andrea Keith, Lisa Hahlgans, Willma Kiegler, Renni Ohngemach, Yvonne Fischer, Melanie Kleintschek und Rose Schwarz
Nächstes Spiel ist am 09.03.14 in Eltingen.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.