Damen 2 | Die neue Saison hat begonnen!

Erstellt: von

Heute am Sonntag 21. Oktober 2018 begann für uns die neue Spielsaison 2018/2019 mit einem Auswärtsspiel in Holzgerlingen.

Um 10 Uhr war Spielbeginn und wir legten gut gelaunt los, nachdem wir am Donnerstag im Training konzentriert und fast vollzählig eine gute Voraussetzung geschaffen hatten.

Leider kam es einmal mehr anders als man denkt und wir taten uns schwer, das Positive vom Donnerstag mit ins Spiel rüber zu nehmen. Zeitweise sah es nicht schlecht aus, was wir auf's Spielfeld brachten, es reichte aber nach 20 Minuten lediglich zu einem 25:18.

Im zweiten Satz wollten wir es natürlich besser machen, hörten unserem Trainer Jürgen aufmerksam zu, konnten die taktischen Anweisungen aber leider nur zu selten in  die Tat umsetzen. Es erschien alles so logisch: wir dürfen nicht zu einfache Bälle zum Gegner spielen, sollten auch öfter mal lange Bälle auf die Ecken nach hinten bringen oder kurze Bälle direkt hinter die Mittelangreiferinnen legen. Es klappte aber noch zu selten und wir mussten den Satz ebenfalls abgeben (25:15).

Der dritte Satz war einer, auf den man wirklich aufbauen kann und muss. Wir waren hochkonzentriert, der eine oder andere Block klappte plötzlich und wir spielten wie umgedreht. Auch die Position Läufer 5, die wir in den vergangenen Spielzeiten außen vor gelassen hatten, klappte erstaunlich gut. Fazit war, dass wir den Satz mit 25:21 zwar knapp aber dennoch verdient gewannen.

Hoffnung keimte auf und wir versuchten im vierten Satz an den vorangegangenen anzuknüpfen, was uns aber leider nicht gelang. Die Mädels aus Holzgerlingen kamen immer wieder mit druckvollen und guten Aufschlägen zu Punkten und wir hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Nach 1 1/2 Stunden war das Spiel vorbei und wir hatten mit 3:1 Sätzen das Nachsehen.

Bereits nächsten Sonntag am 28.10.2018 findet unser nächstes Spiel statt. Dieses Mal in Flacht. Spielbeginn wird um 11 Uhr sein.

Heute waren dabei Lisa H., Tayla, Antonia, Vanessa, Kerstin, Lisa T.  und Rose

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.

Renninger SC 2          VfL Oberjettingen       0:3 (24:26 17:25 19:25)

Renninger SC 2          TSG Balingen             3:2 (16:25 20:25 25:23 27:25 16:14)

Unser „Mittelalter“ ließ uns dieses Heimspiel im Stich.

TV Altdorf - Renninger SC 2              3:0 (25:21 25:7 25:13)

Diesen Samstag führte uns der Spielplan nach Altdorf zu alten Bekannten, denn der Gegner spielt seit ca. 30 Jahren in unveränderter Aufstellung Volleyball.

Renninger SC vs. VfL Oberjettingen                   2-0 (25-11; 25-9)

Renninger SC vs. SV Rötenberg                         2-0 (25-10; 25-11)

Halbfinale: Renninger SC vs. ASC Betra           2-0 (25-11; 25-16)

Finale: Renninger SC vs. VC Nagold                 2-0 (25-11; 25-11)

 

Wir, die weibliche U20 des Renninger SC, nahmen am Samstag den 06.02. als Tabellenführer der Bezirksstaffel West 4 an der Bezirksmeisterschaft in Rötenberg teil.

Renninger SC 2    -      TuS Ergenzingen       2:3 (25:19 25:21 19:25 24:26 10:15)

Renninger SC 2    -      PSV Reutlingen 2      2:3 (22:25 26:24 25:18 17:25 14:16)

Diesen Sonntag spielten wir in unserer ungeliebten Schulturnhalle in Malmsheim.