Damen 2 | Die neue Saison hat begonnen!

Erstellt: von

Heute am Sonntag 21. Oktober 2018 begann für uns die neue Spielsaison 2018/2019 mit einem Auswärtsspiel in Holzgerlingen.

Um 10 Uhr war Spielbeginn und wir legten gut gelaunt los, nachdem wir am Donnerstag im Training konzentriert und fast vollzählig eine gute Voraussetzung geschaffen hatten.

Leider kam es einmal mehr anders als man denkt und wir taten uns schwer, das Positive vom Donnerstag mit ins Spiel rüber zu nehmen. Zeitweise sah es nicht schlecht aus, was wir auf's Spielfeld brachten, es reichte aber nach 20 Minuten lediglich zu einem 25:18.

Im zweiten Satz wollten wir es natürlich besser machen, hörten unserem Trainer Jürgen aufmerksam zu, konnten die taktischen Anweisungen aber leider nur zu selten in  die Tat umsetzen. Es erschien alles so logisch: wir dürfen nicht zu einfache Bälle zum Gegner spielen, sollten auch öfter mal lange Bälle auf die Ecken nach hinten bringen oder kurze Bälle direkt hinter die Mittelangreiferinnen legen. Es klappte aber noch zu selten und wir mussten den Satz ebenfalls abgeben (25:15).

Der dritte Satz war einer, auf den man wirklich aufbauen kann und muss. Wir waren hochkonzentriert, der eine oder andere Block klappte plötzlich und wir spielten wie umgedreht. Auch die Position Läufer 5, die wir in den vergangenen Spielzeiten außen vor gelassen hatten, klappte erstaunlich gut. Fazit war, dass wir den Satz mit 25:21 zwar knapp aber dennoch verdient gewannen.

Hoffnung keimte auf und wir versuchten im vierten Satz an den vorangegangenen anzuknüpfen, was uns aber leider nicht gelang. Die Mädels aus Holzgerlingen kamen immer wieder mit druckvollen und guten Aufschlägen zu Punkten und wir hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Nach 1 1/2 Stunden war das Spiel vorbei und wir hatten mit 3:1 Sätzen das Nachsehen.

Bereits nächsten Sonntag am 28.10.2018 findet unser nächstes Spiel statt. Dieses Mal in Flacht. Spielbeginn wird um 11 Uhr sein.

Heute waren dabei Lisa H., Tayla, Antonia, Vanessa, Kerstin, Lisa T.  und Rose

Zurück

Berichte Volleyball

Am 22.11. hatten wir ein Spiel
und unsere Leistung war stabil.
Wir kamen in die Flachter Halle und schlugen den Gegner erstmal alle.
Zwei zu null ging es aus
und die Gegner waren raus.
Danach trafen wir auf Rutesheim und erstickten ihr Spiel im Keim.
Zwei zu null auch hier,
Spitzenreiter, das sind wir!
Vanessa, Greta, Gülşah und Helin waren da
und auch Alessa, Kristin und Svenja spielten wunderbar.

VC Mönsheim - Renninger SC 3:2 (25:23 12:25 25:22 19:25 15:6 )

Das Motto für unsere erste Saisonniederlage war schnell gefunden, Ein sehr gutes Pokalspiel am Mittwoch gegen den Bezirksligisten Flacht 2, bei dem wir zwar 3:0 verloren, aber fast einen Satz gewannen, reichte aus dass unser Trainer und einige Spieler den Gegner unterschätzten.

RSC Damen 1 gegen Holzgerlingen 3:1
RSC Damen 1 gegen Horb 3:0

Nachdem wir am ersten Spieltag der laufenden Saison gegen Oberjettingen leider den Kürzeren gezogen hatten, sollten am Heimspieltag in Malmsheim die ersten Punkte bei uns bleiben. Und wir holten sechs von sechs möglichen. Dabei sah es zunächst erst einmal überhaupt nicht danach aus, im ersten Satz gegen die schnellen Damen aus Holzgerlingen lief bei uns nicht besonders viel zusammen.

Renninger SC 2 - FSV Deufringen 2:3 (15:25 26:24 24:26 26:24 9:15)
Renninger SC 2 - VfL Sindelfingen 2 0:3 (11:25 18:25 11:25)

Letzten Sonntag trafen wir uns schon wieder zu einem Heimspieltag in der Rankbachhalle und wir empfingen die Damenmannschaften aus Deufringen und Sindelfingen. Parallel zu uns spielte noch unsere erste Damenmannschaft und es war richtig gute Stimmung in der Halle.

Renninger SC - TSV Freudenstadt 3:0 (25:15 25:20 25:17)
Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (25:19 25:13 21:25 25:23)

Wieder waren zwei ebenbürtige Gegner zu Gast in Renningen. Freudenstadt auf Platz 5 direkt hinter uns in der Tabelle und Schönaich als Zweiter zwei Plätze vor uns. Und die Kulisse in der bei den Gegnern als Grüne Hölle Renningen gefürchteten Rankbachhalle bekam spannende Begegnungen zu sehen.