Damen 2 | Auswärts in Eltingen

Erstellt: von

Auswärtsspiel der Damen 2 am 05.02.17 in Eltingen

Letzten Sonntag traten wir mit 7 Spielerinnen gegen unsere Lokalrivalinnen in Eltingen an. Das versprach wie immer ein spannendes Spiel zu werden bei dem beide Mannschaften hochmotiviert zur Sache gehen.

Und tatsächlich ging es im ersten Satz gleich hoch her. Jeder wollte gewinnen und mit vereinten Kräften, großer Spielfreude und gut gelaunt konnten wir nach 25 Minuten den Satz mit 25:23 knapp für uns entscheiden.

Wer jetzt aber dachte, dass es ein leichtes Spiel für uns wird, hatte sich getäuscht. Eltingen wollte sich zu Hause natürlich keine Blöße geben und drehte auf. Und tatsächlich holten sie den zweiten Satz mit 25:21 heim.

Oh je, da mussten wir noch ein Schippchen drauflegen! Wir schafften es tatsächlich, diesen dritten Satz, der wie schon die beiden davor hin und her ging und lange Zeit ausgeglichen verlief, mit 25:22 für uns zu entscheiden.

Jetzt nur keinen Tiebreak zulassen. Wir wollten im vierten Satz endlich den Sack zumachen und gingen hoch motiviert aufs Feld. Nach 20 Minuten schafften wir das, was wir uns fest vorgenommen hatten und holten den Satz mit recht deutlichen 25:18 nach Hause. Wir waren überglücklich, wieder mal in Eltingen gewonnen zu haben.

Es spielten Lisa H., Lisa T., Kerstin, Willma, Joanna, Vanessa und Rose

Unser nächstes Spiel findet - außer der Reihe - heute Abend in der Rankbachhalle in Renningen statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr und unser Gegner kommt aus Sindelfingen.

Zurück

Berichte Volleyball

Die Sonne lachte, alle Mannschaften waren pünktlich und die Eltern hatten die Bewirtung
perfekt organisiert. Es war also angerichtet.

Renninger SC 2 - SG TSV Schönaich/TSV Waldenbuch  3 – 0  (25-12; 25-22; 25-16)

Prime Time 20:15 Uhr und es war angerichtet...

Renninger SC 1 - TSV Ofterdingen   3 – 1   (25-17; 21-25; 25-13; 25-11)


Es war schon sehr früh am Sonntagmorgen.

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.

Renninger SC 2          VfL Oberjettingen       0:3 (24:26 17:25 19:25)

Renninger SC 2          TSG Balingen             3:2 (16:25 20:25 25:23 27:25 16:14)

Unser „Mittelalter“ ließ uns dieses Heimspiel im Stich.