Damen 2 | auswärts in Altdorf

Erstellt: von

Am Sonntag, 13. November 2016, hatten wir ein Auswärtsspiel. Mit 8 Spielerinnen fuhren wir voller Elan zum TV Altdorf.

Die ersten beiden Sätze haben wir super gespielt und mit 26:15, 25:20 gewonnen. Doch dann stellte TV Altdorf ihre Taktik um und wir verloren den 3.Satz knapp mit 21:25. Leider kamen wir nicht mehr in unseren Spielrhythmus gaben auch den 4. Satz mit 13:25 ab.

Wir wollten gewinnen und versuchten mit Spielfreude den entscheidenden 5.Satz für uns zu entscheiden. Aber zum Schluss hat das Quäntchen Glück gefehlt und haben knapp mit 17:19 verloren.   

Trotz allem hat es Spaß gemacht und ich denke wir können aus solchen Spielen Erfahrung und Reaktion lernen.

Vielen Dank an Jürgen für seine Anfeuerung und Aufmunterung.

Es spielten: Andrea, Freddy, Gülsah, Joanna, Kerstin, Lisa, Vanessa und Willma

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - TSC G.A. Stuttgart 5                    3-0

Renninger SC 2 - Blaubären TSV Flacht 3               3-0

 

Am 30.01. machte sich die Damen 2 Mannschaft viel zu früh auf den Weg zu ihrem Heimspiel in Malmsheim.

TSV Eningen 4 Renninger SC 2 3:0 (25:17 25:18 25:18)

Diesen Samstag ging’s bei schönstem Wetter zum Tabellenführer nach Eningen.

RSC Damen - SG SSC Tübingen/TSG Tübingen 2     3:2          25:14, 22:25, 25:22, 21:25, 16:14

Nachdem die letzten Partien immer zwar knapp, aber dennoch zu unseren Ungunsten ausgingen, wollten die Damen des RSC an diesem Spieltag in der mit 18°C doch etwas frischen Halle endlich wieder punkten.

Renninger SC 2          SG TV Beffendorf 2/VC Hardt           3:1 (25:18 25:21 22:25 25:20)

Renninger SC 2          SG Black Forest Volleys 2                 3:0 (25:13 25:22 25:19)

Heute darf ich von einem sehr erfolgreichen Heimspieltag in der Rankbachhalle, den wir zusammen mit den Damen hatten, berichten.

VfL Pfullingen Renninger SC 1:3 (8:25 27:29 25:21 23:25)

Es war ein Mal, eine Mannschaft, die mehr als motiviert den weiten Weg nach Pfullingen auf sich genommen hat.